Was ist ein selbsthaltender Retraktor?
Was ist ein selbsthaltender Retraktor?

Video: Was ist ein selbsthaltender Retraktor?

Video: Was ist ein selbsthaltender Retraktor?
Video: Früher oder später muss ich was mit Tainted Lazarus machen - Isaac Repentance 2024, September
Anonim

Retraktoren werden verwendet, um einen Schnitt oder eine Wunde offen zu halten, während ein Chirurg arbeitet. Die Retraktor kann auch verwendet werden, um Gewebe oder Organe während einer Operation aus dem Weg zu halten. Retraktoren mit gegenüberliegenden Klingen, die eine Schraube, eine Ratsche oder eine Klemme verwenden, um das Gewebe von selbst auseinander zu halten, nennt man selbst - Halteretraktoren.

Wofür wird ein Bookwalter Retraktor außerdem verwendet?

Die Bookwalter Retraktor . EIN Retraktor ist als Gerät definiert benutzt von Chirurgen, um die Enden eines chirurgischen Einschnitts zu trennen oder zurückzuhalten, hauptsächlich in der Brust oder im Bauch. Retraktoren gibt es schon seit Jahrhunderten und sind sehr beliebt und Gebraucht weltweit.

Was ist ein Gelpi-Retraktor? Gelpi Retraktoren sind selbsthaltend Retraktoren , d.h. sie behalten ihre Form und Position, sobald sie an Ort und Stelle sind. Möglich wird dies durch ein Kastenschloss, einen seitlich am chirurgischen Instrument befindlichen Schiebemechanismus. Diese Gelpi Retraktoren werden von orthopädischen Chirurgen für die orthopädische und Wirbelsäulenchirurgie verwendet.

Also, wofür wird ein Balfour Retraktor verwendet?

Die Balfour Retraktor ist gewöhnt an Halten Sie die Bauchwände während der Operation offen. Die chirurgische Retraktor kann entweder selbsthaltend oder arretierbar sein. Die Selbsthaltung Retraktor verwendet der Druck aus der Körperhöhle, um die balfour Arme öffnen während des Verfahrens.

Warum heißt es Retraktor der Army Navy?

Von den vielen Arten von Retraktoren , das Heer - Marine wird in vielen Fällen eingesetzt, von kleinen Wunden bis hin zu Bauchoperationen. Denn sowohl die Heer und Marine hatte jeweils eine eigene medizinische Abteilung genannt das Instrument nach einem eigenen Zweig.

Empfohlen: