Kommt Hypercholesterinämie in Familien vor?
Kommt Hypercholesterinämie in Familien vor?

Video: Kommt Hypercholesterinämie in Familien vor?

Video: Kommt Hypercholesterinämie in Familien vor?
Video: Was ist familiäre Hypercholesterinämie? 2024, September
Anonim

Wenn sehr hoher Cholesterinspiegel läuft in dem Familie . Aber einige haben einen ererbten genetischen Fehler, der den Cholesterinspiegel in die Höhe schnellen lässt. Dieser oft unerkannte Zustand wird als familiär bezeichnet Hypercholesterinämie (FH).

Liegt Cholesterin auch in der Familie?

Bei manchen Menschen sind hohe Blutwerte von Cholesterin kommen von einer Ernährung, die reich an gesättigten Fettsäuren und tierischen Produkten ist, aber für andere hoch Cholesterin ist genetisch bedingt: Es liegt in der Familie . Zusätzlich zu bekommen Cholesterin aus Nahrungsquellen wie Fleisch und Milchprodukten macht unser Körper Cholesterin , auch.

Zweitens, woher wissen Sie, ob Sie eine familiäre Hypercholesterinämie haben?

  1. Brustschmerzen bei Aktivität.
  2. Xanthome, bei denen es sich um Fettablagerungen handelt, die häufig in Sehnen und an Ellbogen, Gesäß und Knien vorkommen.
  3. Cholesterinablagerungen um die Augenlider (Xanthome, die um die Augen herum auftreten, werden als Xanthelasmen bezeichnet.)

Kann ein hoher Cholesterinspiegel auch genetisch bedingt sein?

Manche Leute haben zum Beispiel genetisch familiäre Hypercholesterinämie. Diese Bedingung zeichnet sich durch extrem hoher Cholesterinspiegel Niveaus und ein Widerstand gegen das Absenken Cholesterin trotz gesunder Ernährung und Bewegung. Zusätzlich, hoher Cholesterinspiegel ist genetisch und läuft in Familien.

Wie viel von Ihrem Cholesterin ist erblich?

Wenn es drin ist Ihre Gene Fast 1 von 3 Erwachsenen hat high Cholesterin . Nur 1 von 300 Personen hat eine familiäre Hypercholesterinämie. Wer hat einen von das 1.500 mögliche Genvarianten, die verursachen das Bedingung hat eine 50-prozentige Chance, dieses Gen an ihre Kinder weiterzugeben.

Empfohlen: