Welche Behandlungsstrategien gibt es bei Diabetes insipidus?
Welche Behandlungsstrategien gibt es bei Diabetes insipidus?

Video: Welche Behandlungsstrategien gibt es bei Diabetes insipidus?

Video: Welche Behandlungsstrategien gibt es bei Diabetes insipidus?
Video: Ständiger Harndrang❗Diabetes Insipidus⚡ Probleme Antidiuretisches Hormon (ADH, Vasopressin) vs SIADH 2024, Juli
Anonim

Typischerweise wird diese Form mit einem künstlichen Hormon namens Desmopressin (DDAVP, Minirin, andere) behandelt. Dieses Medikament ersetzt das fehlendes antidiuretisches Hormon (ADH) und verringert das Wasserlassen. Sie können Desmopressin als Nasenspray, als Tabletten zum Einnehmen oder als Injektion einnehmen.

Welches Medikament ist in ähnlicher Weise bei der Behandlung von Diabetes insipidus nützlich?

Desmopressin

Wissen Sie auch, was ich auf Diabetes insipidus überwachen sollte? Möglicherweise benötigen Sie auch einen Bluttest, um bewerten die Spiegel des antidiuretischen Hormons (ADH) in Ihrem Blut. Ihr Blut und Urin können auch auf Substanzen wie Glukose (Blutzucker), Kalzium und Kalium untersucht werden. Wenn Sie haben Diabetes insipidus , Ihr Urin wird sehr verdünnt sein, mit geringen Konzentrationen anderer Substanzen.

Was ist die Behandlung von nephrogenem Diabetes insipidus?

Die erste Zeile von Behandlung ist Hydrochlorothiazid und Amilorid. Patienten können auch eine salz- und proteinarme Ernährung in Betracht ziehen. Thiazid wird verwendet in Behandlung da Diabetes insipidus verursacht die Ausscheidung von mehr Wasser als Natrium (d. h. verdünnter Urin).

Welche vier Arten von Diabetes insipidus gibt es?

Diabetes insipidus wird durch Probleme im Zusammenhang mit dem antidiuretischen Hormon (ADH) oder seinem Rezeptor verursacht und verursacht häufiges Wasserlassen. Es gibt vier Arten von Diabetes insipidus; 1) zentraler Diabetes insipidus, 2) nephrogener Diabetes insipidus , 3) dipsogener Diabetes insipidus und 4) Schwangerschaftsdiabetes insipidus.

Empfohlen: