Was ist Spezifität und Sensitivität bei der logistischen Regression?
Was ist Spezifität und Sensitivität bei der logistischen Regression?

Video: Was ist Spezifität und Sensitivität bei der logistischen Regression?

Video: Was ist Spezifität und Sensitivität bei der logistischen Regression?
Video: Sensitivität und Spezifität - Einfach erklärt! 2024, Juni
Anonim

Diese beiden Werte heißen Empfindlichkeit und Besonderheit . Empfindlichkeit = d/(c+d): Der Anteil der beobachteten positiven Ergebnisse, die als positiv vorhergesagt wurden. Besonderheit = a/(a+b): Der Anteil der beobachteten Negative, die als negativ vorhergesagt wurden.

Was ist also Spezifität in der logistischen Regression?

Besonderheit (auch True-Negative-Rate genannt) misst den Anteil der Negative, die korrekt als solche identifiziert werden (z.

Wissen Sie auch, was Sensitivität und Spezifität in R sind? Berechnung Empfindlichkeit , Besonderheit und Vorhersagewerte Die Empfindlichkeit ist definiert als der Anteil der positiven Ergebnisse an der Anzahl der tatsächlich positiven Proben. Wenn keine negativen Ergebnisse vorliegen, Spezifität ist nicht definiert und der Wert NA wird zurückgegeben.

Ebenso wird gefragt, was ist Spezifität und Sensitivität?

In der medizinischen Diagnose testen Empfindlichkeit ist die Fähigkeit eines Tests, die Erkrankten korrekt zu identifizieren (echte positive Rate), während Test Spezifität ist die Fähigkeit des Tests, diejenigen ohne die Krankheit korrekt zu identifizieren (echte negative Rate).

Was ist Sensitivität und Spezifität in der Konfusionsmatrix?

Empfindlichkeit und Spezifität Wir dividieren die Anzahl der wahrhaft positiven Ereignisse durch die Anzahl aller positiven Ereignisse im Datensatz: die korrekt vorhergesagten positiven Klassenereignisse (TP) und die falsch vorhergesagten positiven Klassenereignisse (FN).

Empfohlen: