Was bedeutet parenterale Flüssigkeit?
Was bedeutet parenterale Flüssigkeit?

Video: Was bedeutet parenterale Flüssigkeit?

Video: Was bedeutet parenterale Flüssigkeit?
Video: Parenterale Ernährung | Formen der künstlichen Ernährung | Pflege Kanal 2024, Juli
Anonim

Parenterale Flüssigkeit ist definiert als eine intravenöse Infusion verschiedener Lösungen, um eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten, wiederherzustellen und/oder zu erhalten Flüssigkeit Volumen, stellen verlorene Elektrolyte wieder her oder sorgen für eine Teilernährung, die Total. einschließt Parenteralia Ernährung (TPN).

Was sind auf diese Weise parenterale Flüssigkeiten?

Parenterale Flüssigkeit Die Therapie beinhaltet normalerweise die intravenöse Verabreichung von kristalloiden Lösungen, kolloidalen Lösungen und/oder Blutprodukten. Die Wahl des Flüssigkeit , die Menge an Flüssigkeit zu infundieren, und die Infusionsgeschwindigkeit wird durch die Indikation für Flüssigkeit Therapie.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind parenterale Medikamente? Parenterale Medikamente beziehen auf Drogen Verwendung nicht oraler Verabreichungswege durch direktes Injizieren des Arzneimittels in den Körper, typischerweise über drei übliche Verabreichungswege: intramuskulär, subkutan und intravenös.

Warum brauchen Patienten auf diese Weise IV-Flüssigkeiten?

IV-Flüssigkeiten können brauchen dringend zu verabreichen, um die Durchblutung lebenswichtiger Organe nach Verlust des intravaskulären Volumens aufgrund von Blutungen, Plasmaverlust oder übermäßiger äußerer Flüssigkeit und Elektrolytverlust, normalerweise aus dem Magen-Darm-Trakt (GI) oder schwere innere Verluste (z Flüssigkeit Umverteilung bei Sepsis).

Warum wird der parenterale Weg verwendet?

Es ist eine indirekte Route einen intravenösen Zugang, da das Knochenmark direkt in das Venensystem abfließt. Dies Route ist gelegentlich Gebraucht für Medikamente und Flüssigkeiten in der Notfallmedizin und Pädiatrie, wenn ein intravenöser Zugang erschwert und unmittelbar erforderlich ist.

Empfohlen: