Was ist der parenterale Weg der Arzneimittelverabreichung?
Was ist der parenterale Weg der Arzneimittelverabreichung?

Video: Was ist der parenterale Weg der Arzneimittelverabreichung?

Video: Was ist der parenterale Weg der Arzneimittelverabreichung?
Video: Stratifizierte Arzneimittel - Fallbeispiele (Prof. Dr. Dingermann & Dr. Schweikert-Wehner) 2024, Juli
Anonim

Parenterale Verwaltung . Parenterale Verabreichung bezieht sich auf alle Routen von Verwaltung das beinhaltet nicht Arzneimittel Aufnahme über den GI-Trakt (par = herum, enteral = gastrointestinal), einschließlich IV, intramuskulär (IM), subkutan (SC oder SQ) und transdermal Routen.

Was bedeutet dann parenteraler Weg?

parenteral - Medizinisch Definition Arzneimittel Wird in den Körper aufgenommen oder auf andere Weise als durch den Verdauungstrakt verabreicht, beispielsweise durch intravenöse oder intramuskuläre Injektion.

Darüber hinaus, was ist der Inhalationsweg der Arzneimittelverabreichung? Inhalationsweg Verabreichte Medikamente von Inhalation durch den Mund muss in kleinere Tröpfchen als diese zerstäubt werden verwaltet durch die nasale Route , so, dass die Drogen kann durch die Luftröhre (Trachea) und in die Lunge gelangen. In der Lunge werden sie in den Blutkreislauf aufgenommen.

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache, warum wird der parenterale Weg verwendet?

Es ist eine indirekte Route einen intravenösen Zugang, da das Knochenmark direkt in das Venensystem abfließt. Dies Route ist gelegentlich Gebraucht für Medikamente und Flüssigkeiten in der Notfallmedizin und Pädiatrie, wenn ein intravenöser Zugang erschwert und unmittelbar erforderlich ist.

Ist parenteral dasselbe wie IV?

Parenteralia Verabreichung bezieht sich auf alle Verabreichungswege, die keine Aufnahme des Arzneimittels über den GI-Trakt beinhalten (par = herum, enteral = gastrointestinal), einschließlich der NS , intramuskulär (IM), subkutan (SC oder SQ) und transdermal.

Empfohlen: