Was bedeutet Flüssigkeit in Morisons Beutel?
Was bedeutet Flüssigkeit in Morisons Beutel?

Video: Was bedeutet Flüssigkeit in Morisons Beutel?

Video: Was bedeutet Flüssigkeit in Morisons Beutel?
Video: Was tun bei SODBRENNEN / REFLUX?! 🔥 Hilf dir in 3 Minuten selbst! 2024, Juli
Anonim

Morisons Beutel ist ein potentieller Raum, der kann öffne wenn Flüssigkeit oder Blut dringt in den Bereich ein. Wenn diese nicht vorhanden sind, gibt es keinen Platz zwischen Ihrer Leber und der rechten Niere. Infolgedessen verwenden Ärzte die Anwesenheit von Morisons Beutel auf einem Ultraschall, um die Diagnose von Zuständen zu erleichtern, die verursachen Flüssigkeit Aufbau in Ihrem Bauch.

Wissen Sie auch, was Morrisons Beutel ist?

14715. Anatomische Terminologie. Der hepatorenale Recess (subhepatischer Recess, Beutel von Morison oder Morisons Beutel ) ist der Raum, der die Leber von der rechten Niere trennt. Als potentieller Raum ist die Aussparung unter normalen Bedingungen nicht mit Flüssigkeit gefüllt.

Neben oben, wo befindet sich der subhepatische Raum? Das Recht subhepatischer Raum , oder hepatorenaler Beutel, liegt zwischen dem oberen Pol der rechten Niere und der unteren Oberfläche des rechten Leberlappens.

Wissen Sie auch, was Morsions- und Douglas-Beutel ist?

Balaji Vasuet al. Das Rektouterin Beutel , auch bekannt als rektovaginale Beutel , Sackgasse- Sack oder Beutel von Douglas , ist eine Erweiterung des Peritoneums zwischen der Hinterwand der Gebärmutter und dem Rektum bei Frauen. Es ist der am stärksten abhängige Teil der Peritonealhöhle und entspricht dem rektovesikalen Beutel bei Männchen.

Was verursacht eine Flüssigkeitsansammlung im Bauch?

Ursachen . Aszites bezieht sich auf Bauch Schmerzen und Schwellungen als Folge von Flüssigkeitsansammlung . Viele Grunderkrankungen können dafür verantwortlich sein Aszites verursachen , einschließlich Tuberkulose, Nierenerkrankungen, Pankreatitis und Schilddrüsenunterfunktion. Allerdings ist die primäre Ursachen von Aszites sind Herzinsuffizienz, Leberzirrhose und Krebs.

Empfohlen: