Wie lange dauert ein Kiefergelenk-MRT?
Wie lange dauert ein Kiefergelenk-MRT?

Video: Wie lange dauert ein Kiefergelenk-MRT?

Video: Wie lange dauert ein Kiefergelenk-MRT?
Video: Wie funktioniert eigentlich... T1- und T2-Wichtung im MRT ? 2024, September
Anonim

An der Autoreninstitution, die Kiefergelenk-MRT Protokoll verwendet sowohl statische als auch dynamische Bildgebung, die alle in derselben Mehrkanal-Kopfspule durchgeführt werden (Tabelle 1). Insgesamt dauert dieses Protokoll etwa 25 Minuten.

Kann ein MRT auf diese Weise ein Kiefergelenk erkennen?

Magnetresonanztomographie ( MRT ) MRT könnte auch erkennen die ersten Anzeichen von Kiefergelenk Dysfunktion, wie Verdickung des vorderen oder hinteren Bandes, Ruptur des retrodiskalen Gewebes, Formänderung der Bandscheibe, Gelenkerguss [46].

Wissen Sie auch, wie lange ein MRT dauert? Der Scan kann nehmen zwischen 10 Minuten und über einer Stunde zu beenden. Dies hängt davon ab, welcher Körperteil abgebildet wird und welche Art von MRT ist erforderlich, um die Informationen anzuzeigen. Bevor der Scan beginnt, wird Ihnen der Radiologe Bescheid geben wie lange der Scan dauert, damit Sie wissen, was Sie erwartet.

Also, was ist ein Kiefergelenk-MRT?

MRT ist der Referenzstandard für die Beurteilung der Gelenkscheibe und der Weichteilstrukturen des Kiefergelenk [8]. Die Bildgebungstechnik umfasst sagittale schräge und koronale Bilder mit einer Schichtdicke von 3 mm oder weniger. Auf sagittalen Bildern hat eine normale Bandscheibe eine bikonkave oder bogenförmige Konfiguration.

Wie sieht ein MRT-Gerät aus?

Das traditionelle MRT Einheit ist ein großes zylinderförmiges Rohr, das von einem kreisförmigen Magneten umgeben ist. Sie liegen auf einem Tisch, der in die Mitte des Magneten gleitet. Etwas MRT Einheiten, sogenannte Short-Bore-Systeme, sind so ausgelegt, dass der Magnet tut dich nicht vollständig umgeben.

Empfohlen: