Ist Blutmehl gut für Gemüse?
Ist Blutmehl gut für Gemüse?

Video: Ist Blutmehl gut für Gemüse?

Video: Ist Blutmehl gut für Gemüse?
Video: Tipps und Tricks- Grundfutter für Stillwasser und langsam fließende Gewässer 2024, Juni
Anonim

Blutmahlzeit ist ein Stickstoffzusatz, den Sie Ihrem Garten hinzufügen können. Hinzufügen Blutmahlzeit zu Gartenerde wird dazu beitragen, den Stickstoffgehalt zu erhöhen und den Pflanzen zu helfen, üppiger und grüner zu wachsen. Blutmahlzeit wird auch als Abschreckung für einige Tiere wie Maulwürfe, Eichhörnchen und Rehe verwendet.

Außerdem, was bewirkt Blutmehl bei Gemüse?

Blutmehl kann Helfen Sie braunen, gefleckten oder welken Pflanzen, sich zu erholen, indem Sie den Boden um ihre Wurzeln mit Nährstoffen und Mineralien versorgen, die für ein gesundes Pflanzenwachstum unerlässlich sind. Blutmahlzeit arbeitet mit Bakterien und Nematoden im Boden, um das Pulver in Stickstoffkomponenten aufzuspalten, damit Pflanzen kann nehmen die Nährstoffe leichter auf.

Und woraus wird Blutmehl hergestellt? Blutmehl ist ein trockenes, inertes Pulver aus Blut, das als stickstoffreicher organischer Dünger und als Protein Tierfutter. N = 13,25 %, P = 1,0 %, K = 0,6 %. Es ist eine der höchsten nicht-synthetischen Stickstoffquellen. Es stammt normalerweise von Rindern oder Schweinen als Schlachtnebenprodukt.

Ist Blutmehl auch gut für Tomaten?

Viele Pflanzen sind auch starke Stickstofffresser, wie Mais, Tomaten , Kürbis, Salat, Gurken und Kohl. Blutmahlzeit ist wasserlöslich und kann als Flüssigdünger verwendet werden. Blutmahlzeit wird Ihren Boden auch saurer machen und den pH-Wert senken.

Was ist ein guter Dünger für Tomaten?

Wenn Ihr Boden richtig ausbalanciert oder reich an Stickstoff ist, sollten Sie a Dünger das ist etwas weniger Stickstoff und mehr Phosphor, wie ein 5-10-5 oder ein 5-10-10 gemischt Dünger . Bei leichtem Stickstoffmangel verwenden Sie ein ausgewogenes Dünger wie 8-8-8 oder 10-10-10.

Empfohlen: