Was bedeutet eine Glasgow-Koma-Skala von 3?
Was bedeutet eine Glasgow-Koma-Skala von 3?

Video: Was bedeutet eine Glasgow-Koma-Skala von 3?

Video: Was bedeutet eine Glasgow-Koma-Skala von 3?
Video: Glasgow Coma Scale GCS - Eine Skala erobert die Welt der Medizin! 2024, Juni
Anonim

Die Glasgow Komaskala wird verwendet, um Patienten in a. zu beurteilen Koma . Die Initiale Spielstand korreliert mit der Schwere der Hirnschädigung und der Prognose. Die Glasgow Komaskala bietet ein Spielstand im Sortiment 3 -fünfzehn; Patienten mit Werten von 3 -8 sind normalerweise gesagt, in einem zu sein Koma.

Vor diesem Hintergrund, was ist GCS 3 in medizinischer Hinsicht?

Definition . Die GCS ist die Summe der Bewertungen für Augen-, verbale und motorische Reaktionen. Die Mindestpunktzahl ist a 3 was auf ein tiefes Koma oder einen hirntoten Zustand hinweist.

Was sind neben den oben genannten drei Merkmalen einer Glasgow-Koma-Skala? Die GCS hat drei Komponenten: Auge, verbale und motorische Reaktionen. Die Drei Werte werden getrennt betrachtet und summiert. Das niedrigste möglich GCS ist drei (tief Koma oder Tod), während die höchste 15 ist (vollständig wachsam und orientiert).

Was ist ein Koma der Stufe 3?

Ein Patient bei vollem Bewusstsein hat eine Glasgow Koma Punktzahl 15. Eine Person in einer Tiefe Koma hat ein Glasgow Koma Punktzahl von 3 (es gibt keine niedrigere Punktzahl). Der Rancho Niveau of Cognitive Functioning Scale (LCFS) ist eine Skala zur Beurteilung der kognitiven Funktionen bei Menschen mit Hirnverletzungen.

Was sagt eine Glasgow-Koma-Skala von 8 oder weniger aus?

Die niedrigste Punktzahl für jede Kategorie ist 1, daher ist die niedrigste Punktzahl ist 3 (keine Reaktion auf Schmerzen + keine Verbalisierung + kein Öffnen der Augen). EIN GCS von 8 oder weniger zeigt an schwere Verletzung, eine von 9-12 mittelschweren Verletzungen und a GCS-Score von 13-15 wird erreicht, wenn die Verletzung geringfügig ist.

Empfohlen: