Verursacht eine Zirrhose Flüssigkeitsretention?
Verursacht eine Zirrhose Flüssigkeitsretention?

Video: Verursacht eine Zirrhose Flüssigkeitsretention?

Video: Verursacht eine Zirrhose Flüssigkeitsretention?
Video: Leberzirrhose: Wie wir durch Alkohol, Medikamente & andere Gifte unsere Leber für immer zerstören! 2024, Juni
Anonim

Diuretikaresistent: Keine Reaktion auf intensive Diuretika

Warum führt eine Lebererkrankung zu einer Flüssigkeitsretention?

Zirrhose verlangsamt den normalen Blutfluss durch die Leber , wodurch der Druck in der Vene erhöht wird, die das Blut zum Leber aus Darm und Milz. Schwellungen in den Beinen und im Bauch. Der erhöhte Druck in der Pfortader kann Flüssigkeit verursachen sich in den Beinen (Ödeme) und im Bauchraum (Aszites) ansammeln.

Kann Ihre Leber außerdem dazu führen, dass Sie Wasser zurückhalten? Schwer Leber Krankheit (wie Leberzirrhose) bewirkt, dass Sie Flüssigkeit zurückhalten . Zirrhose führt auch zu niedrigen Spiegeln von Albumin und andere Proteine in Ihre Blut. Flüssigkeit leckt in das Bauch und kann Auch Ursache Beinödem.

In welchem Stadium der Zirrhose tritt hiervon Aszites auf?

Die Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchhöhle wird als. bezeichnet Aszites . Aszites ist bei Menschen mit Zirrhose und es entwickelt sich normalerweise, wenn die Leber zu versagen beginnt. Im Allgemeinen ist die Entwicklung von Aszites weist auf eine fortgeschrittene Lebererkrankung hin und Patienten sollten zur Erwägung einer Lebertransplantation überwiesen werden.

Wie wird Ödem mit Zirrhose behandelt?

Ödem (Flüssigkeitsretention) und Aszites (Flüssigkeit im Bauch) sind behandelt durch Reduzierung von Salz in der Nahrung. Diuretika (Wassertabletten) werden verwendet, um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen und zu verhindern Ödem vom Zurückkommen. Diät- und medikamentöse Therapien können helfen, den verwirrten Geisteszustand zu verbessern, der Zirrhose kann verursachen.

Empfohlen: