Inhaltsverzeichnis:

Wie wird BPPV diagnostiziert?
Wie wird BPPV diagnostiziert?

Video: Wie wird BPPV diagnostiziert?

Video: Wie wird BPPV diagnostiziert?
Video: Dix Hallpike, um BPPV Schwindel zu diagnostizieren 2024, Juni
Anonim

Diagnose von BPPV beinhaltet eine detaillierte Anamnese der Gesundheit einer Person. Der Arzt bestätigt das Diagnose durch Beobachtung von Nystagmus - Zucken der Augen der Person, das den Schwindel begleitet, der durch die Änderung der Kopfposition verursacht wird. Dies wird durch einen diagnostischen Test erreicht, der als Dix-Hallpike-Manöver bezeichnet wird.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist der Test für BPPV?

Ärzte verwenden die Dix-Hallpike Prüfung (manchmal auch als Dix-Hallpike-Manöver bezeichnet), um auf eine häufige Art von Schwindel namens benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel zu prüfen, oder BPPV . Schwindel ist das plötzliche Gefühl, dass Sie oder Ihre Umgebung sich drehen.

Wissen Sie auch, was Bppv auslöst? Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel ( BPPV ) ist verursacht durch ein Problem im Innenohr. Winzige Kalziumsteine in Ihrem inneren Gehörgang helfen Ihnen, Ihr Gleichgewicht zu halten. Normalerweise bewegen sich diese Steine, wenn Sie sich in eine bestimmte Richtung bewegen, z. B. beim Aufstehen oder beim Drehen des Kopfes.

Wenn man dies berücksichtigt, wie schließt man Bppv aus?

Kopfrollentest horizontale Kanäle - Patient liegt auf dem Rücken, Kopf auf Kissen (20° über Körperhöhe) gestützt Kopf wird zügig um 90° zur Seite bewegt, Position bis zu 1 Minute halten, auf Nystagmus und Schwindel untersuchen. Kopf langsam zur Mittellinie zurückbringen, Kopf in Mittellinie halten, bis die Symptome abgeklungen sind. Testen Sie die andere Seite.

Wie prüft man auf Schwindel?

Häufige Tests zur Erstellung der Schwindeldiagnose

  1. Dix-Hallpike-Manöver.
  2. Kopfimpulstest.
  3. Romberg-Test.
  4. Fukuda-Unterberger-Test.
  5. Elektronystagmographie (ENG) oder Videonystagmographie (VNG)
  6. Rotationstests.

Empfohlen: