Woher stammen die Viren, glauben Wissenschaftler?
Woher stammen die Viren, glauben Wissenschaftler?

Video: Woher stammen die Viren, glauben Wissenschaftler?

Video: Woher stammen die Viren, glauben Wissenschaftler?
Video: Woher kommen Viren und wie verändern sie unser Erbgut? 2024, Juli
Anonim

Herkunft Geschichten

Eine Theorie geht davon aus, dass Viren entstand aus zirkulärer DNA (auch Plasmid genannt), die kann replizieren sich unabhängig und bewegen sich zwischen Zellen, wobei genetische Informationen von einem Organismus auf einen anderen übertragen werden.

Außerdem, wie sind Viren entstanden?

Viren kann alle Arten von Lebensformen infizieren, von Tieren und Pflanzen bis hin zu Mikroorganismen, einschließlich Bakterien und Archaeen. Die Ursprünge von Viren in der Evolutionsgeschichte des Lebens sind unklar: Einige haben sich möglicherweise aus Plasmiden entwickelt - DNA-Stücken, die sich zwischen Zellen bewegen können -, während andere sich aus Bakterien entwickelt haben.

Wissen Sie auch, was die drei möglichen Ursprünge von Viren sind? Drei Haupthypothesen wurden formuliert: 1. Die progressive oder Fluchthypothese besagt, dass Viren entstand aus genetischen Elementen, die die Fähigkeit erlangten, sich zwischen Zellen zu bewegen; 2. die regressive oder Reduktionshypothese besagt, dass Viren sind Überreste von zellulären Organismen; und 3.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wann Viren zum ersten Mal auf der Erde erschienen sind.

Ein wichtiger Schritt in der Virus Die evolutionäre Reise scheint vor etwa 1,5 Milliarden Jahren stattgefunden zu haben – in diesem Alter schätzte das Team die 66 Virus -spezifische Proteinfalten kamen auf den Plan. Diese Veränderungen betreffen Proteine im Virus ' äußerer Mantel – die Maschinerie Viren verwenden, um in Wirtszellen einzudringen.

Wer hat als erster Viren entdeckt?

Im Jahr 1892, Dmitry Ivanovsky verwendeten einen dieser Filter, um zu zeigen, dass der Saft einer erkrankten Tabakpflanze trotz Filterung für gesunde Tabakpflanzen infektiös blieb. Martinus Beijerinck bezeichnete die gefilterte, infektiöse Substanz als „Virus“und diese Entdeckung gilt als Beginn der Virologie.

Empfohlen: