Was glaubten andere Wissenschaftler, hat Cholera verursacht?
Was glaubten andere Wissenschaftler, hat Cholera verursacht?

Video: Was glaubten andere Wissenschaftler, hat Cholera verursacht?

Video: Was glaubten andere Wissenschaftler, hat Cholera verursacht?
Video: Cholera - Ein Überblick 2024, Juni
Anonim

Damals Leute geglaubt dass Krankheiten wie Cholera und der Schwarze Tod waren verursacht durch Einatmen von Miasma oder „schlechter Luft“, die von zersetzender Materie kommt. Er war besonders fasziniert davon, wie Infektionskrankheiten, wie Cholera , verbreitet wurden.

Was auch zu wissen ist, was war John Snows Theorie über Cholera?

Schnee veröffentlichte 1849 einen Artikel, in dem er seine Theorie , aber Ärzte und Wissenschaftler dachten, er sei auf dem falschen Weg und hielten an der populären Überzeugung der Zeit fest, dass Cholera durch das Einatmen von Dämpfen oder einem „Miasma in der Atmosphäre“verursacht wurde. Die ersten Fälle von Cholera in England wurden 1831 gemeldet, etwa zu der Zeit, als Dr.

Wie behandelten sie die Cholera im 19. Jahrhundert? Hydratation ist die Hauptstütze der Behandlung von Cholera. Je nachdem, wie schwer der Durchfall ist, besteht die Behandlung aus oralen oder intravenösen Lösungen, um verlorene. zu ersetzen Flüssigkeiten . Antibiotika , die die Bakterien abtöten, gehören nicht zur Notfallbehandlung für leichte Fälle.

Wer hat dementsprechend ein Heilmittel für Cholera entdeckt?

Schließlich hat der italienische Wissenschaftler, Filippo Pacini , wurde durch seine Entdeckung von Vibrio cholera bekannt, aber erst 82 Jahre nach seinem Tod, als das internationale Nomenklaturkomitee im Jahr 1965 Vibrio cholerae annahm Pacini 1854 als korrekter Name des Cholera-Erregers.

Haben die Menschen jemals Cholera überlebt?

Cholera verursacht starken Durchfall und Austrocknung. Unbehandelt gelassen, Cholera kann innerhalb von Stunden tödlich sein, selbst bei zuvor gesunden Personen . Moderne Abwasser- und Wasseraufbereitung haben praktisch eliminiert Cholera in Industrieländern. Aber Cholera existiert noch in Afrika, Südostasien und Haiti.

Empfohlen: