Was sind die bogenförmigen Bänder?
Was sind die bogenförmigen Bänder?

Video: Was sind die bogenförmigen Bänder?

Video: Was sind die bogenförmigen Bänder?
Video: Bänder des Ellbogengelenks 2024, September
Anonim

Anatomische Terminologie. Die seitliche bogenförmiges Ligament (auch seitlicher Lumbokostalbogen und externe bogenförmiges Ligament ) ist ein Band unter dem Zwerchfell, das sich über den oberen Teil des M. quadratus lumborum wölbt. Es wird vom Subkostalnerv, Arterie und Vene durchquert.

Außerdem, was ist das mediane Arcuatus-Ligament-Syndrom?

Medianes Ligamentum arcuatum Syndrom (MALS) ist ein Zustand, in dem die medianes Ligamentum arcuatum drückt zu fest auf die Zöliakie (ein Hauptast der Aorta, der den Magen, die Leber und andere Organe mit Blut versorgt) und die Nerven in der Umgebung (Plexus coeliacus).

Zweitens, was ist das Crus des Zwerchfells? Crus von Membran . crura ), bezieht sich auf eine von zwei Sehnenstrukturen, die sich unterhalb des Membran zur Wirbelsäule. Es gibt ein Recht Crus und eine linke Crus , die zusammen ein Halteband für die Muskelkontraktion bilden. Ihren Namen verdanken sie ihrem beinförmigen Aussehen – Crus bedeutet Bein auf Latein.

Außerdem, wo befindet sich das mittlere Ligamentum arcuatum?

Die medianes Ligamentum arcuatum ist ein Band an der Basis des Zwerchfells gebildet, wo die linken und rechten Zwerchfellschenkel in der Nähe des 12. Brustwirbels zusammentreffen. Dieser Faserbogen bildet die vordere Seite des Hiatus der Aorta, durch die die Aorta, der Ductus thoracicus und die V. azygos verlaufen.

Kann MALS geheilt werden?

MALS ist eine chronische Erkrankung, also wird es nicht Geh weg allein. MALS ist behandelt indem Sie das mittlere Ligamentum arcuatum so durchschneiden, dass es kann komprimieren Sie die Zöliakie und die umliegenden Nerven nicht mehr. Oft ist dies die einzige notwendige Behandlung.

Empfohlen: