Was ist Östrogen in der Psychologie?
Was ist Östrogen in der Psychologie?

Video: Was ist Östrogen in der Psychologie?

Video: Was ist Östrogen in der Psychologie?
Video: Sexualhormone: Testosteron und Östrogen - Ausschnitt einer Dokumentation von NZZ Format 2024, Juli
Anonim

Östrogen . n. eines einer Klasse von Steroidhormonen, die hauptsächlich von den Eierstöcken produziert werden und als die hauptsächlichen weiblichen Sexualhormone wirken und bei weiblichen Säugetieren den Östrus und beim Menschen sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale induzieren. Östrogene werden auch von bestimmten Pflanzen produziert; diese.

Davon, was ist Östrogen im Verhalten?

Östrogen hat vielfältige Auswirkungen auf Körper und Gehirn. Die genetische Transkription von Östrogen Rezeptoren kann emotional modulieren Verhalten , und Östrogen kann die emotionale Verarbeitung über neuropsychologische Faktoren beeinflussen. Es verbessert die Kodierung von Emotionen und die Erkennungsgenauigkeit für Gesichtsausdrücke.

Und was bewirkt zu viel Östrogen? Zum Beispiel erhöht Östrogen Spiegel sind ein Risikofaktor für Brustkrebs und Eierstockkrebs. Hohes Maß an Östrogen kann Ihr Risiko für Blutgerinnsel und Schlaganfälle erhöhen. Östrogen Dominanz kann auch das Risiko einer Schilddrüsenfunktionsstörung erhöhen. Dies kann zu Symptomen wie Müdigkeit und Gewichtsveränderungen führen.

Was macht Östrogen außerdem mit dem Gehirn?

Östrogen regelt die Gehirn Angstreaktion, Schutz vor PTSD. Östrogen spielt eine wichtige und bekannte Rolle für das sexuelle Wachstum und die Entwicklung einer Frau. Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass seine zusätzliche Rolle darin bestehen könnte, das Weibchen zu schützen Gehirn aus Traumata.

Was bewirkt das Hormon Östrogen?

Östrogen ist ein weibliches Geschlecht Hormon Das hat viele Funktionen im Körper, von der Kontrolle der Pubertät bis zur Stärkung der Knochen. Zu viel oder zu wenig haben Östrogen kann eine Reihe von verschiedenen medizinischen Bedingungen verursachen.

Empfohlen: