Was verursacht eine erhöhte Urinausscheidung bei Diabetes mellitus?
Was verursacht eine erhöhte Urinausscheidung bei Diabetes mellitus?

Video: Was verursacht eine erhöhte Urinausscheidung bei Diabetes mellitus?

Video: Was verursacht eine erhöhte Urinausscheidung bei Diabetes mellitus?
Video: Gestationsdiabetes I Diabetes in der Schwangerschaft 2024, Juli
Anonim

Ursachen . Das Üblichste Ursache von Polyurie bei Erwachsenen und Kindern ist unkontrolliert Diabetes Mellitus , was verursacht osmotische Diurese, wenn der Glukosespiegel so hoch ist hoch dass Glukose in den Urin . Wasser folgt der Glukosekonzentration passiv, was zu abnormalen hohe Urinausscheidung.

Die Leute fragen auch, warum es bei Diabetes mellitus zu einer Erhöhung der Urinausscheidung kommt.

Diabetes Mellitus (oft einfach genannt Diabetes ) ist einer von das häufigsten Ursachen für Polyurie. In diesem Zustand sammeln sich hohe Mengen an Glukose (Blutzucker) in Ihren Nierentubuli an und verursachen Ihr Urin Lautstärke zu Zunahme . Ihre Urin Volumen kann Zunahme wenn dort wird nicht genug ADH produziert.

Warum pinkeln Diabetiker nachts viel? Diabetes und Nykturie. Ein hoher Blutzuckerspiegel kann dazu führen, dass der Körper überschüssige Glukose über die Urin . Wenn Sie regelmäßig hohe Blutzuckerwerte haben, können Sie das Risiko einer Harnwegsinfektion erhöhen, was auch den Bedarf an Blutzucker erhöhen kann urinieren durch das Nacht.

Und was verursacht Polyurie und Polydipsie bei Diabetes mellitus?

Polyurie ist in der Regel das Ergebnis übermäßiger Flüssigkeitsaufnahme ( Polydipsie ), insbesondere Wasser und koffein- oder alkoholhaltige Flüssigkeiten. Es ist auch eines der wichtigsten Anzeichen für Diabetes Mellitus . Wenn die Nieren Blut filtern, um Urin zu produzieren, resorbieren sie den gesamten Zucker und geben ihn in den Blutkreislauf zurück.

Was verursacht zu viel Urin?

Häufiges Wasserlassen kann sich auch als Gewohnheit entwickeln. Es kann jedoch ein Zeichen für Nieren- oder Harnleiterprobleme sein. Urin - Blasenprobleme oder andere Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Diabetes insipidus, Schwangerschaft oder Prostataprobleme. Sonstiges Ursachen oder verwandte Faktoren umfassen: Angst.

Empfohlen: