Was verursacht eine erhöhte Aktivität der Knochenzellen?
Was verursacht eine erhöhte Aktivität der Knochenzellen?

Video: Was verursacht eine erhöhte Aktivität der Knochenzellen?

Video: Was verursacht eine erhöhte Aktivität der Knochenzellen?
Video: Aus was bestehen Knochen?! 2024, Juli
Anonim

Viele Dinge können verursachen Zunahmen von ALP Aktivität im Serum, am häufigsten sind obstruktive Lebererkrankungen und metabolische Knochen Krankheit. Es gibt Hinweise darauf, dass das Schilddrüsenhormon (T3) stimulierend wirkt Knochen ALP Aktivität durch einen Osteoblastenkernrezeptor-vermittelten Prozess (18, 23).

Auch gefragt, was verursacht erhöhte Knochenenzyme?

EIN hohes Level eines Enzym genannt alkalische Phosphatase in der Blut ist üblich unter Knochen Patienten mit Metastasen. Wann anormaler Knochen Gewebe von Krebszellen gebildet wird, steigt der Gehalt an alkalischer Phosphatase. Hyperkalzämie ergibt sich, wenn a hohes Level von Kalzium in der Blut.

Und was verursacht eine erhöhte Knochenresorption? Das kann sein verursacht durch Erkrankungen wie Hyperparathyreoidismus und Hypovitaminose D oder sogar verminderte Hormonproduktion bei älteren Menschen. Einige Krankheiten mit Symptome von verringert Knochen Dichte sind Osteoporose und Rachitis. Einige Leute, die Erfahrung haben erhöhter Knochenabbau und verringert Knochen Formation sind Astronauten.

Zu wissen ist auch, was die Osteoblastenaktivität erhöht.

Parathormon ist ein Protein, das von der Nebenschilddrüse unter der Kontrolle von Serumkalzium gebildet wird Aktivität . Intermittierende PTH-Stimulation erhöht die Osteoblastenaktivität , obwohl PTH bifunktionell ist und bei höheren Konzentrationen den Abbau der Knochenmatrix vermittelt.

Welche drei Haupthormone haben einen signifikanten Einfluss auf das Knochenwachstum?

Drei Kalzium -regulierende Hormone spielen eine wichtige Rolle bei der Bildung gesunder Knochen: 1) Nebenschilddrüsenhormon oder PTH, das das Niveau von beibehält Kalzium und stimuliert sowohl die Resorption als auch die Bildung von Knochen; 2) Calcitriol , das aus Vitamin D gewonnene Hormon, das den Darm anregt, genug aufzunehmen Kalzium und

Empfohlen: