Ist TGA erblich?
Ist TGA erblich?

Video: Ist TGA erblich?

Video: Ist TGA erblich?
Video: TGA Basics Kurzlernvideo 2024, Juli
Anonim

HINTERGRUND: Transposition der großen Arterien ( TGA ) wird nur selten mit assoziiert genetisch Syndrome und ein geringes Präzidenzrisiko bei den Angehörigen betroffener Patienten. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die vorliegende Studie zeigt, dass TGA ist in Familien nicht immer sporadisch.

Ist die Transposition der großen Arterien einfach genetisch bedingt?

Umsetzung von tolle arterien (TGA) ist eine der häufigsten und schwersten angeborenen Herzkrankheiten (KHK). Das einzige genetisch Syndrom mit einem starken Zusammenhang mit TGA ist Heterotaxie. Bei Lateralisationsdefekten wird TGA häufig mit einem Asplenie-Syndrom assoziiert.

Was verursacht außerdem Baby-TGA? Transposition der großen Arterien ( TGA ) ist eine Art von Herzfehler, den Ihr Baby wird mit (angeboren) geboren. In diesem Zustand sind die beiden Arterien, die das Blut vom Herzen zur Lunge und zum Körper transportieren, nicht so verbunden, wie sie sein sollten. Sie werden umgekehrt (transponiert).

Anschließend kann man sich auch fragen, wie verbreitet ist TGA?

Auftreten. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzt, dass etwa 1.153 Babys mit geboren werden TGA jedes Jahr in den USA. Dies bedeutet, dass jedes 1 von 3 413 in den USA geborenen Babys von diesem Defekt betroffen ist.

Was ist TGA des Herzens?

Transposition der großen Arterien ( TGA ) ist eine Art von Herz Defekt, mit dem Ihr Baby geboren wird (angeboren). In TGA , passiert Folgendes: Die Aorta ist mit der rechten Herzkammer verbunden.

Empfohlen: