Ist eine Achalasie der Speiseröhre erblich?
Ist eine Achalasie der Speiseröhre erblich?

Video: Ist eine Achalasie der Speiseröhre erblich?

Video: Ist eine Achalasie der Speiseröhre erblich?
Video: Endoscopic Pneumatic Dilation in Achalasia Cardia 2024, Juni
Anonim

Die genaue Ätiologie ist unbekannt, die Symptome werden jedoch durch eine Schädigung der Nerven des Speiseröhre . Familienstudien haben Hinweise auf ein Potenzial gezeigt genetisch beeinflussen. Wenn ein genetisch Beeinflussung vermutet wird, Achalasie heißt familiär Ösophagus-Achalasie.

Die Leute fragen auch, kommt Achalasie in Familien vor?

Der Grund für Achalasie ist unbekannt. Es tut nicht in Familien laufen . Die meisten Leute mit Achalasie zwischen 25 und 60 Jahren Symptome entwickeln.

Man kann sich auch fragen, welche Autoimmunerkrankung die Achalasie verursacht? Polymorphismen im IL10-Gen wurden mit verschiedenen autoimmun Zustände, wie systemischer Lupus erythematodes, Typ-1-Diabetes, Colitis ulcerosa und Asthma; zum Achalasie Der GCC-Haplotyp des IL10-Promotors wurde jedoch mit einem geringeren Risiko für die Krankheit [15, 66].

Auch zu wissen, ist Achalasie erblich?

Achalasie kann aus verschiedenen Gründen passieren. Es kann für Ihren Arzt schwierig sein, eine bestimmte Ursache zu finden. Diese Bedingung kann sein erblich , oder es kann das Ergebnis einer Autoimmunerkrankung sein. Bei dieser Art von Erkrankung greift das Immunsystem Ihres Körpers fälschlicherweise gesunde Zellen in Ihrem Körper an.

Wie bekommt man Achalasie?

Achalasie ist eine seltene Erkrankung, die das Übergehen von Nahrung und Flüssigkeit in den Magen erschwert. Achalasie tritt auf, wenn Nerven in der Röhre, die Ihren Mund und Magen (Ösophagus) verbindet, beschädigt werden.

Empfohlen: