Was ist die Innenrotation des Armes?
Was ist die Innenrotation des Armes?
Anonim

Intern oder mediale Drehung des Armes repräsentiert die Bewegung des Oberarm wenn ein Arm 90° am Ellenbogen gebeugt ist nach innen gedreht um die Längsebene des Oberarm so dass sich die Hand zur Mittellinie des Körpers bewegt.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang Innenrotation?

In der Anatomie, interne Rotation (auch bekannt als mediale Rotation ) ist Rotation in Richtung Körpermitte. Extern Drehung (oder seitlich Drehung ) ist Rotation weg von der Körpermitte. Intern und extern Drehung der Arme (Humerus) tritt an den Schultern auf, wodurch der Ellenbogen drehen - siehe Abbildungen 2 und 3.

Welche Muskeln außer oben drehen den Arm medial? Mediale Rotation (Rotation des Arms nach innen, um das Abdomen zu bedecken): Produziert durch Kontraktion von Subscapularis , pectoralis Major , Latissimus dorsi , Teres Major , und anterior Deltamuskel.

Welcher Muskel macht dementsprechend die Innenrotation der Schulter?

Die Rotatorenmanschette ist bestehend aus vier Muskeln : Supraspinatus, Infraspinatus, Teres minor und Subscapularis (Abbildung 1b). Der Subscapularis erleichtert interne Rotation , und der infraspinatus und teres minor Muskeln bei externen unterstützen Drehung . Die Rotatorenmanschette Muskeln Drücken Sie den Humeruskopf gegen das Glenoid.

Welcher Muskel hat die Innenrotation der Hüfte?

Die Innenrotation der Hüfte tritt jedes Mal auf, wenn Sie Ihren Oberschenkelknochen nach innen bewegen, wodurch Muskeln wie z tensor fasciae latae , der obere Gesäßmuskeln , und die innere Oberschenkelmuskulatur.

Empfohlen: