Wo sind die Beckengefäße?
Wo sind die Beckengefäße?

Video: Wo sind die Beckengefäße?

Video: Wo sind die Beckengefäße?
Video: Schaufensterkrankheit: Diagnostik und Therapie 2024, September
Anonim

In der menschlichen Anatomie ist die iliaca Arterien sind drei Arterien, die sich im Bereich des Darmbeins im Becken befinden: Common Beckenarterie – bildet sich am Ende der Aorta. Extern Beckenarterie – bildet sich, wenn das Gemeinsame Beckenarterie gabelt sich, setzt sich als Oberschenkelknochen fort Arterie am Leistenband.

Einfach so, was sind die Darmbeingefäße?

Die gemeinsame Beckenarterien sind zwei große Arterien, die von der Aortenbifurkation in Höhe des vierten Lendenwirbels ausgehen. Sie enden vor dem Iliosakralgelenk, einer auf jeder Seite, und jeder gabelt sich in die äußere und innere Beckenarterie.

Wofür ist die A. iliaca neben dem oben genannten verantwortlich? Das gemeinsame Beckenarterien sorgen für die primäre Blutversorgung der unteren Gliedmaßen. Jeder Arterie teilt sich in das Äußere und das Innere auf Beckenarterien . Diese Gefäße verlaufen parallel zu ihren venösen Gegenstücken, dem inneren und äußeren iliaca Venen, die sich zur unteren Hohlvene verbinden.

Anschließend stellt sich die Frage, wo befindet sich die linke Arteria iliaca communis?

Die Aorta endet am vierten Wirbel der Lendenwirbelsäule. Dort teilt es sich in das rechte und linke gemeinsame Beckenarterien . Diese zwei Arterien bewegen Sie sich etwa fünf Zentimeter nach unten und zu jeder Seite des Körpers in Richtung der Beckenränder.

Wo ist Darmbein?

Die iliaca Crest ist die gekrümmte obere Grenze des Iliums, des größten der drei Knochen, die zum Os coxa oder Hüftknochen verschmelzen. Es befindet sich am oberen und seitlichen Rand des Darmbeins sehr nahe an der Hautoberfläche im Hüftbereich.

Empfohlen: