Ist Quecksilber in Glühbirnen gefährlich?
Ist Quecksilber in Glühbirnen gefährlich?

Video: Ist Quecksilber in Glühbirnen gefährlich?

Video: Ist Quecksilber in Glühbirnen gefährlich?
Video: Die Quecksilber-Energiesparlampe ist ein Verbrechen an der Menschheit! 2024, Juli
Anonim

Quecksilber ist wichtig für eine fluoreszierende Glühbirnen Fähigkeit zu emittieren hell ; kein anderes Element hat sich als so effizient erwiesen. So effektiv es auch ist, Weiß zu aktivieren hell , jedoch, Quecksilber -manchmal auch Quecksilber genannt-ist ebenfalls hochgiftig. Es ist besonders schädlich zum Gehirn von Föten und Kindern.

Kann Ihnen das Quecksilber in einer Glühbirne auf diese Weise schaden?

Obwohl Quecksilber ist ein giftiger Schadstoff, Quecksilber Belichtungen von gebrochenen Kompaktleuchtstofflampen werden wahrscheinlich nicht dir schaden und deine Familie. Das ist weil Kompaktleuchtstofflampen enthalten relativ geringe Mengen an Quecksilber -- Die EPA schätzt diese Menge auf 4-5 Milligramm (mg) in einer typischen CFL.

Anschließend stellt sich die Frage, ob genügend Quecksilber in einer CFL vorhanden ist, um schädlich zu sein? Kompaktleuchtstofflampen Glühbirne ( Kompaktleuchtstofflampen ) verbrauchen deutlich weniger Energie als Glühbirnen und reduzieren die Treibhausgasemissionen. Sie enthalten aber auch Quecksilber - ein gefährlich Toxin. Die Betrag von Quecksilber in einer CFL ist sehr klein, nur 4-5 Milligramm.

Ebenso fragen Sie sich vielleicht, welche Glühbirnen Quecksilber enthalten?

Leuchtstoffröhren , Kompaktleuchtstofflampen , keimtötende, Schwarzlicht-, Metallhalogenid- und andere HID-Glühbirnen enthalten alle Quecksilberverbindungen.

Ist das Zerbrechen einer Glühbirne gefährlich?

Da jedoch fluoreszierend Glühbirnen enthalten Quecksilber, wenn ein fluoreszierendes Birne bricht, sollte es als Sondermüll behandelt werden. Gebrochene Leuchtstoffröhre Glühbirnen kann bei unsachgemäßer Reinigung gesundheitsgefährdend sein.

Empfohlen: