Was ist die Blount-Krankheit?
Was ist die Blount-Krankheit?

Video: Was ist die Blount-Krankheit?

Video: Was ist die Blount-Krankheit?
Video: O-Beine: Wie entsteht Tibia vara blount? 2024, September
Anonim

Blount-Krankheit ist ein Wachstum Störung der Tibia (Schienbein), wodurch der Unterschenkel nach innen abgewinkelt wird, ähnlich einem Omelett. Es ist auch als "Tibia vara" bekannt. Es ist nach Walter Putnam. benannt Blount (1900–1992), US-amerikanischer Kinderorthopäde.

Ist die Blount-Krankheit entsprechend heilbar?

isolierte Beteiligung einer Torsionsdeformität der inneren Tibia; Um sicher zu gehen, dass eine Behandlung erforderlich ist, sollte jedoch der klinische und radiologische Nachweis einer Verschlimmerung der Deformität beobachtet werden, da bestimmte Fälle von Die Blount-Krankheit kann heilen ohne Behandlung.

Zweitens, ist die Blount-Krankheit erblich? Der Grund für Blount-Krankheit wird nicht gut verstanden; jedoch eine Vielzahl von erblich und genetische Faktoren sind wahrscheinlich beteiligt. Die Erkrankung tritt bei bestimmten Bevölkerungsgruppen häufiger auf und wird mit Fettleibigkeit und frühem Gehen in Verbindung gebracht. Die Behandlung kann ein Korsett und/oder eine Operation umfassen.

Wissen Sie auch, was die Symptome der Blount-Krankheit sind?

Das offensichtlichste Symptom der Blount-Krankheit ist eine Beugung des Beines unterhalb des Knies. Bei kleinen Kindern ist es normalerweise nicht schmerzhaft, obwohl es die Art und Weise, wie sie gehen, beeinträchtigen kann. Bei Preteens und Teens kann die Blount-Krankheit verursachen Knieschmerzen das wird mit aktivität noch schlimmer.

Ist Morbus Blount selten?

Blount-Krankheit ist ein Selten Wachstumsstörung, die Kinder betrifft und dazu führt, dass sich die Beine knapp unter den Knien nach außen beugen. Es ist auch als Tibia vara bekannt. Eine kleine Verbeugung ist bei kleinen Säuglingen eigentlich ganz normal.

Empfohlen: