Was ist Wirbelsäulenimmobilisation?
Was ist Wirbelsäulenimmobilisation?

Video: Was ist Wirbelsäulenimmobilisation?

Video: Was ist Wirbelsäulenimmobilisation?
Video: Schädel-Hirn-Trauma 1 2024, Juli
Anonim

Ruhigstellung der Wirbelsäule beinhaltet den Einsatz einer Reihe von Geräten und Strategien zur Stabilisierung des Wirbelsäule Säule nach Verletzungen und damit vorbeugen Wirbelsäule Kabelschaden. Die Praxis wird weithin empfohlen und bei Traumapatienten mit Verdacht auf Wirbelsäule Rückenmarksverletzungen im präklinischen Setting.

Außerdem, was ist die Immobilisierung der Wirbelsäule und warum wird sie verwendet?

Wirbelsäulenimmobilisation bei Traumapatienten. LBBs sind Gebraucht zur Vorbeugung beitragen Wirbelsäule Bewegung und erleichtern die Befreiung von Patienten. Halskragen (C-Collars) sind Gebraucht um Bewegungen des Gebärmutterhalses zu verhindern Wirbelsäule und werden oft mit seitlichen Kopfblöcken und Riemen kombiniert.

Abgesehen von oben, was ist eine Einschränkung der Wirbelsäulenbewegung? Zuvor waren die Begriffe Wirbelsäule Immobilisierung und Beschränkung wurden beide verwendet, um den Akt der Vorbeugung zu beschreiben Bewegung des Wirbelsäule . Bewegungseinschränkung der Wirbelsäule ist definiert als der Versuch, die Wirbelsäule in anatomischer Ausrichtung und Minimierung von Brutto Bewegung unabhängig von Zusatzgeräten oder Geräten.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist eine Halswirbelsäulen-Immobilisierung?

Immobilisierung des Halswirbelsäule ist ein Eckpfeiler von Wirbelsäule Verletzungsmanagement. Im Rahmen des Verdachts Halswirbelsäule Verletzung, Patienten sind immobilisiert in einer „neutralen Position“, basierend auf Kopf und Rumpf, die auf einer ebenen Fläche ruhen.

Warum legen wir einem Patienten mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung eine Halskrause an?

Die Anwendung eines halbstarren Halskrause verhindert potenziell schädliche Bewegungen des Halswirbelsäule . Immobilisierung der Halswirbelsäule ist eine relativ harmlose Maßnahme und kann daher auf eine Vielzahl von Patienten mit relativ geringem Risiko Verletzung "vorsorglich".

Empfohlen: