Was ist ein kleinzelliges lymphatisches Lymphom?
Was ist ein kleinzelliges lymphatisches Lymphom?

Video: Was ist ein kleinzelliges lymphatisches Lymphom?

Video: Was ist ein kleinzelliges lymphatisches Lymphom?
Video: Was ist ein Lymphom – die Grundlagen (Videoserie, Episode 1) 2024, September
Anonim

Kleines lymphatisches Lymphom ( SLL ) ist ein Krebs, der eine bestimmte Art von weißem Blut befällt Zelle genannt " Lymphozyt , ", was Ihrem Körper hilft, Infektionen zu bekämpfen. Sie können hören, wie Ihr Arzt auf SLL als "Nicht-Hodgkin's" Lymphom , “, eine Gruppe von Krebsarten, die Lymphozyten befallen.

Ist das kleine lymphatische Lymphom ähnlich heilbar?

In Bezug auf die Naturgeschichte von Lymphom , kleines lymphatisches Lymphom gehört zu den trägen (oder langsam wachsenden) Lymphome . Das bedeutet, dass es gut ist Prognose kann aber nicht sein heilbar . Der Verlauf der kleines lymphatisches Lymphom ist je nach klinischem Stadium extrem variabel.

Ebenso, was ist kleinzellige Leukämie? Klein Lymphozytisches Lymphom (SLL) ist eine Krebserkrankung des Immunsystems. Es betrifft infektionsbekämpfendes weißes Blut Zellen genannt B- Zellen . SLL ist eine Art von Non-Hodgkin-Lymphom, zusammen mit chronischen lymphozytären Leukämie (CLL). Die beiden Krebsarten sind im Grunde dieselbe Krankheit und werden auf die gleiche Weise behandelt.

Was verursacht einfach ein kleines lymphatisches Lymphom?

Kleines lymphatisches Lymphom (SLL) ist eine Krebsart, die auftritt, wenn Ihr Körper zu viele abnormale Versionen einer bestimmten Art von weißem Blut bildet Zelle B-Lymphozyten genannt. Wenn sie normal sind, helfen B-Lymphozyten bei der Bekämpfung von Infektionen.

Was bedeutet CLL-SLL?

Ein indolenter (langsam wachsender) Krebs, bei dem unreife Lymphozyten (weiße Blutkörperchen) sind im Blut und Knochenmark und/oder in den Lymphknoten gefunden. CLL ( chronischer lymphatischer Leukämie ) und SLL (kleines lymphatisches Lymphom) sind die gleiche Krankheit, aber in CLL Krebszellen sind finden sich hauptsächlich im Blut und im Knochenmark.

Empfohlen: