Was versteht man unter Sakralisierung?
Was versteht man unter Sakralisierung?

Video: Was versteht man unter Sakralisierung?

Video: Was versteht man unter Sakralisierung?
Video: Historischer Kontext | Hartwin Brandt 2024, Juli
Anonim

Medizinisch Definition von Sakralisierung

: Eingliederung (ab dem letzten Lendenwirbel oder einem seiner Teile) in das Kreuzbein spezifisch: eine angeborene Anomalie, bei der der fünfte Lendenwirbel in unterschiedlichem Maße mit dem Kreuzbein verwachsen ist.

Außerdem, was bedeutet Sakralisierung?

Sakralisierung ist eine häufige Unregelmäßigkeit der Wirbelsäule, bei der der fünfte Wirbel an der Unterseite der Wirbelsäule mit dem Kreuzbein verwachsen ist. Der fünfte Lendenwirbel, bekannt als L5, kann ganz oder teilweise auf beiden Seiten des Kreuzbeins oder auf beiden Seiten verwachsen. Sakralisierung ist eine angeborene Anomalie, die beim Embryo auftritt.

Anschließend stellt sich die Frage, ist das Bertolotti-Syndrom ernst? Bertolotti-Syndrom ist eine Diagnose bei einer Person mit symptomatischen Schmerzen aufgrund eines entzündeten Übergangswirbels. Obwohl es eine sehr seltene Ursache für Rückenschmerzen ist, Bertolotti-Syndrom ist eine sehr gut behandelbare Diagnose.

Was ist dann Sakralisierung der Lendenwirbelsäule?

Sakralisierung ist eine angeborene Anomalie, bei der der Querfortsatz des letzten Lendenwirbel verschmilzt mit dem Kreuzbein oder Darmbein. Die Fusion kann auf einer Seite oder auf beiden erfolgen. Es wurde vermutet, dass dies eine Ursache für Rückenschmerzen sein könnte.

Ist Lumbarisation schmerzhaft?

Die Transversal-Sakral-Artikulation war die einzige Anomalie bei 63 % dieser Lendenwirbelsäulen Schmerzen Patienten, was darauf hindeutet, dass lokaler Stress an der Artikulation zum unteren Rücken beiträgt Schmerzen . S1 Lumbarisierung wurde mit der Kompressionsneuropathie der S1-Nervenwurzel in Verbindung gebracht.

Empfohlen: