Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein medikamenteninduziertes Angioödem?
Was ist ein medikamenteninduziertes Angioödem?

Video: Was ist ein medikamenteninduziertes Angioödem?

Video: Was ist ein medikamenteninduziertes Angioödem?
Video: Angioödem - Ursachen, Symptome und Behandlung | dermanostic Hautlexikon 2024, Kann
Anonim

Arzneimittel - induziertes Angioödem ist eine bekannte Komplikation bei der Anwendung von Angiotensin-Converting-Enzym-(ACE)-Hemmern, Angiotensin-II-Antagonisten (ARBs) und dem Angiotensin-Neprilysin-Inhibitor LCZ969. Die Angioödem scheint dosisabhängig zu sein, da sie mit verringerter Dosis verschwinden kann.

Zu wissen ist auch, welche Medikamente Angioödeme verursachen?

Zu den Arzneimitteln, die Angioödeme verursachen können, gehören:

  • Angiotensin-Converting-Enzym-(ACE)-Hemmer wie Enalapril, Lisinopril, Perindopril und Ramipril, die zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt werden.
  • Ibuprofen und andere Arten von NSAR-Schmerzmitteln.

Wie lange hält ein medikamenteninduziertes Angioödem an? Die wichtigste Maßnahme, wenn ein Medikament induziert nicht allergisch Angioödem ist vermutlich ist abbrechen das beleidigend Arzneimittel [7-8]. In Histamin induziertes Angioödem , die Symptome verschwinden innerhalb von 24 Stunden. Symptome letzte länger in Bradykinin vermittelt Angioödem und kann dauern bis zu fünf Tage [37].

Wie wird hiervon ein arzneimittelinduziertes Angioödem behandelt?

Bei allergischen und idiopathischen Angioödem , Antihistaminika und orale Steroide (Steroidtabletten) können verwendet werden, um die Schwellung zu lindern. Arzneimittel - induziertes Angioödem kann normalerweise sein behandelt durch Verwendung einer Alternative Medikamente zur Behandlung welche Grunderkrankung Sie auch haben.

Was ist die Hauptursache für Angioödeme?

Die Ursache eines Angioödems hängt von seiner Art wie folgt ab: Insektenstiche, Kontakt mit Latex und einige Medikamente , wie Penicillin oder Aspirin, können ein allergisches Angioödem auslösen. Sicher Medikamente , wie Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer, können zu einem arzneimittelinduzierten Angioödem führen.

Empfohlen: