Wie wird die ökologische Validität gemessen?
Wie wird die ökologische Validität gemessen?
Anonim

Die zwei wichtigsten Methoden zur Etablierung Ökologische Validität sind Wahrhaftigkeit und Wahrhaftigkeit. Echtheit ist der Grad, in dem die Testergebnisse mit korrelieren Maße der realen Funktionsweise, und die Wahrscheinlichkeit ist der Grad, in dem die während des Testens durchgeführten Aufgaben denen im täglichen Leben ähneln.

Was ist dann ökologische Validität in der Forschung?

Ökologische Validität bezieht sich auf die Fähigkeit zur Verallgemeinerung lernen Erkenntnisse zu realen Umgebungen. Hoch Ökologische Validität bedeutet, dass Sie die Ergebnisse Ihrer Forschungsstudie zu realen Einstellungen. Ökologische Validität hängt mit Ihrer Fähigkeit zusammen, Ihre Ergebnisse zu verallgemeinern.

Wie misst man Validität? Eine direkte Messung des Gesichts Gültigkeit wird erhalten, indem die Leute gebeten werden, die Gültigkeit von a Prüfung wie es ihnen erscheint. Dieser Bewerter könnte eine Likert-Skala verwenden, um bewerten Gesicht Gültigkeit . Zum Beispiel: - die Prüfung ist für einen bestimmten Zweck sehr gut geeignet.

Warum ist ökologische Validität wichtig?

Wenn die Forschung hoch ist Ökologische Validität es bedeutet, dass im Rahmen der Forschung erfasstes Verhalten auf den Alltag übertragen werden kann. Dies bedeutet, dass die Ergebnisse nützlicher sind.

Warum ist eine geringe ökologische Validität eine Schwäche?

Zum Beispiel Studien mit geringe ökologische Validität sind oft einfacher zu replizieren und haben daher eine erhöhte Zuverlässigkeit. Ein Hauptfach die Schwäche einer Studie, die geringe ökologische Validität ist, dass es viel schwieriger ist, die Ergebnisse der Studie zu verallgemeinern, da sie nicht repräsentativ für die reale Welt oder Aufgaben sind.

Empfohlen: