Wann sollte Pramlintid gespritzt werden?
Wann sollte Pramlintid gespritzt werden?

Video: Wann sollte Pramlintid gespritzt werden?

Video: Wann sollte Pramlintid gespritzt werden?
Video: Pharmacology lecture |Amylin Receptor Agonists (Amylinomimetics) | Pramlintide 2024, Juni
Anonim

Pramlintide wird normalerweise kurz vor jeder Hauptmahlzeit gegeben. Wenn Sie eine Mahlzeit auslassen, sollen überspringe auch deine Pramlintide Dosis. Verwenden Sie jedes Mal eine andere Stelle auf Ihrem Bauch oder Oberschenkel, wenn Sie die Injektion . Injizieren Ihr Insulin in einem separaten Hautbereich.

Wenn ich dies im Blick habe, wann sollte ich Symlin einnehmen?

Nimm Symline vorher und Insulin nachher. Nimm Symline 5-10 Minuten vor dem Essen und nehmen Ihr Insulin 5-10 Minuten nach dem Essen. Dies wird dazu beitragen, dass die Symline zur richtigen Zeit wirkt und das Insulin nicht zu früh seinen Höchststand erreicht und eine Hypoglykämie nach der Mahlzeit verursacht.

Anschließend stellt sich die Frage, wofür wird Symlin verwendet? Symline senkt auch die Menge an Glukose (Zucker), die Ihre Leber produziert. Schließlich löst Pramlintid das Sättigungsgefühl nach den Mahlzeiten aus, um Ihren Appetit zu kontrollieren und die Nahrungsaufnahme zu reduzieren. Symline ist Gebraucht zusammen mit Insulin zur Behandlung von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes.

Wie wird Pramlintide dann typischerweise verabreicht?

SYMLIN sollte sein verwaltet subkutan unmittelbar vor jeder Hauptmahlzeit (≧250 kcal oder mit ≧30 Gramm Kohlenhydraten). SYMLIN sollte vor der Injektion Raumtemperatur haben, um mögliche Reaktionen an der Injektionsstelle zu reduzieren. Jeder SYMLIN Dosis sollte sein verwaltet subkutan in den Bauch oder Oberschenkel.

Wie senkt Pramlintid die Glukose?

Amylina reduziert die Produktion von Glucose von der Leber durch Hemmung der Wirkung von Glucagon, einem von der Bauchspeicheldrüse produzierten Hormon, das die Produktion von Glucose durch die Leber. Amylin auch reduziert Appetit. Im Studium, Pramlintide -behandelte Patienten erreicht niedrigere Blutzuckerwerte und erlebte Gewichtsverlust.

Empfohlen: