Inhaltsverzeichnis:

Wie heißt der Schulterblattmuskel?
Wie heißt der Schulterblattmuskel?

Video: Wie heißt der Schulterblattmuskel?

Video: Wie heißt der Schulterblattmuskel?
Video: Abstehende Schulterblätter & Impingement - Übung und Erklärung 2024, Juli
Anonim

Das Schulterblatt wird allgemein als Schulterblatt . Es verbindet den Oberarmknochen des Armes mit dem Schlüsselbein. Es sind nur drei Muskeln die dafür verantwortlich sind, die Bewegung der Schulterblatt . Der Trapezius Muskel Implantate in das Schlüsselbein.

Wissen Sie auch, wie das Schulterblatt heißt?

In der Anatomie auch das Schulterblatt (Plural Schulterblätter oder Schulterblätter) bekannt als das Schulter Knochen, Schulterblatt , Flügelknochen oder Klinge Knochen, ist der Knochen, der den Humerus (Oberarmknochen) mit dem Schlüsselbein (Schlüsselbein) verbindet.

Außerdem, was sind die Schultermuskeln? Die Schulterblatt bietet Befestigung für mehrere Gruppen von Muskeln . Das intrinsische Muskeln des Schulterblatt die Rotatorenmanschette mit einbeziehen Muskeln , Teres major, Subscapularis, Teres minor und Infraspinatus. Die dritte Gruppe von Muskeln beinhaltet den levator Schulterblätter , Trapezius, Rhomboiden und Serratus anterior.

Ebenso fragen die Leute, welche Funktion das Schulterblatt hat?

Die Schulterblatt , besser bekannt als die Schulterblatt , ist ein dreieckiger Knochen, der als Verbindungskraft zwischen dem Schlüsselbein und dem Humerus dient. Dieser Knochen befindet sich posterior (auf der hinteren Körperhälfte). Die Schulterblatt spielt eine wichtige Rolle Rolle bei der Stabilisierung der anderen Knochen, die am Rhythmus beteiligt sind Schulter Bewegung.

Was verursacht Schmerzen im Schulterblatt?

Andere Ursachen für Schulterblattschmerzen sind:

  • degenerative Bandscheibenerkrankung oder ein Bandscheibenvorfall oder Bandscheibenvorfall in der Wirbelsäule.
  • Skoliose.
  • Arthrose in den Gelenken um Hals, Wirbelsäule oder Rippen.
  • Spinalkanalstenose oder eine Verengung Ihres Rückenmarks.
  • saurem Reflux.
  • Fibromyalgie.
  • Gürtelrose.
  • myofaszialen Schmerzsyndrom.

Empfohlen: