Was ist evozierte Otoakustik?
Was ist evozierte Otoakustik?

Video: Was ist evozierte Otoakustik?

Video: Was ist evozierte Otoakustik?
Video: TE-OAE Messung einfach erklärt (Interview Video Podcast) 2024, Juli
Anonim

Evozierte Otoakustik Emissionstest ist ein physiologischer Test, der häufig verwendet wird, insbesondere beim Neugeborenenscreening auf Hörverlust. Evozierte Otoakustik Emissionen sind eine Form von akustischer Energie, die durch aktive Bewegungen der äußeren Haarzellen der Cochlea als Reaktion auf Schall erzeugt wird.

Was ist außerdem der Zweck von OAE-Tests?

Dein Ohr besteht aus drei Teilen – dem Außen-, dem Mittel- und dem Innenohr. Die OAE-Test wird verwendet, um herauszufinden, wie gut Ihr Innenohr oder Ihre Cochlea funktioniert. Es misst otoakustische Emissionen , oder OAE . Dieser Ton ist der OAE das wird gemessen. Wenn Sie ein normales Gehör haben, werden Sie produzieren OAE.

Wissen Sie auch, was otoakustische Emission verursacht? Otoakustische Emissionen (OAE) sind Geräusche cochlearen Ursprungs, die mit einem im Gehörgang angebrachten Mikrofon aufgenommen werden können. Sie sind verursacht durch die Bewegung der sensorischen Haarzellen der Cochlea, die energetisch auf akustische Reize reagieren.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist ein otoakustisches Emissions-Screening?

Otoakustische Emissionen ( OAE ) Screening ist ein angemessenes Gehör Screening Werkzeug für Kinder bis zu drei Jahren, das in einer Vielzahl von Gesundheits- und Bildungseinrichtungen verwendet werden kann.

Wofür steht OAE?

OAE steht für otoakustische Emissionen, die Bezeichnung für die Geräusche, die von der Cochlea erzeugt werden.

Empfohlen: