Was ist die SLK-Augenkrankheit?
Was ist die SLK-Augenkrankheit?

Video: Was ist die SLK-Augenkrankheit?

Video: Was ist die SLK-Augenkrankheit?
Video: Mythen über Augenkrankheiten | BR24 2024, Juli
Anonim

Obere limbische Keratokonjunktivitis ( SLK ) ist chronisch und rezidivierend Augenkrankheit die die obere bulbäre Konjunktiva (die klare Schicht, die den Augapfel bedeckt, über der Sklera) und die tarsale Konjunktiva (die klare Schicht, die die Augenlider auskleidet) sowie den oberen limbischen Aspekt der Hornhaut (der Bereich darüber) betrifft

Die Leute fragen auch, was Symblepharon verursacht.

Symblepharon , welches sein kann verursacht durch Verätzung, Stevens-Johnson-Syndrom (SJS), okuläres narbiges Pemphigoid, Trachom, Herpes Zoster, atopische Keratokonjunktivitis, Sklerodermie, Graft-versus-Host-Reaktion. Säure neigt zu Ursache weniger schwere Verletzung als Alkali.

Was ist außerdem eine Frühlingskonjunktivitis? Vernale Konjunktivitis ist eine langfristige (chronische) Schwellung (Entzündung) der äußeren Augenschleimhaut. Es ist auf eine allergische Reaktion zurückzuführen.

Was ist Konjunktivochalasis?

Konjunktivochalasis ist eine häufige Erkrankung der Augenoberfläche, die durch übermäßige Falten der Bindehaut zwischen dem Augapfel und dem Augenlidrand gekennzeichnet ist.

Was ist Keratitis punctata?

Oberflächlich punktförmige Keratitis ist eine Augenerkrankung, die durch das Absterben kleiner Zellgruppen auf der Hornhautoberfläche (der klaren Schicht vor der Iris und der Pupille) verursacht wird. Die Augen werden rot, wässrig und lichtempfindlich, und das Sehvermögen kann etwas abnehmen. Die Symptome können oft mit Augentropfen oder -salben gelindert werden.

Empfohlen: