Sollten Diabetiker Saft trinken?
Sollten Diabetiker Saft trinken?

Video: Sollten Diabetiker Saft trinken?

Video: Sollten Diabetiker Saft trinken?
Video: Diabetes: Gesundes Essen und Trinken 2024, Juli
Anonim

Rein Fruchtsäfte sind angemessen, aber da Fruchtsaft liefert die Zucker von dem Frucht aber nicht unbedingt auch die Ballaststoffe, Menschen mit Diabetes sollten diese Art von Getränken in kleinen Mengen zu sich nehmen. Sie müssen auch alle Säfte in einem Essensplan berücksichtigen.

Welche Art von Saft können Diabetiker hier trinken?

Eine frische Zitrone oder Limette auspressen Saft in dein Getränk für einen erfrischenden, kalorienarmen Kick. Denken Sie daran, dass auch zuckerarme Optionen wie Gemüse Saft oder Milch sollte in Maßen konsumiert werden.

Sicher zu trinken:

  • Wasser.
  • Ungesüßter Tee.
  • Ungesüßter Kaffee.
  • Tomaten- oder V-8-Saft.
  • Milch.

Und wie viel Orangensaft kann ein Diabetiker trinken? Du kann haben Sie gelegentlich 4- bis 6-Unzen-Glas mit 100 Prozent Fruchtsaft als Leckerbissen, sagt Basbaum. Denken Sie daran, die Kohlenhydrate als Teil Ihrer gesamten Mahlzeit zu zählen und den Blutzuckeranstieg einzuplanen Saft könnte verursachen.

Sollten Diabetiker also Fruchtsaft trinken?

Fruchtsaft enthält eine große Menge an Zucker das blutet Zucker Ebenen sehr schnell. Daher vermeiden Menschen mit Diabetes normalerweise am besten, Fruchtsaft zu trinken. In der Regel ist das Essen von ganzen Früchten gesünder als das Trinken von Fruchtsaft oder Obst Smoothies.

Ist Apfelsaft gut für Diabetiker?

Eine Person mit Diabetes sollte Obst verzehren können Säfte die zu 100 Prozent echte Früchte enthalten. Abhängig von der Reaktion des Blutzuckerspiegels muss die Person jedoch möglicherweise ihre Aufnahme einschränken, da Obst Säfte kann eine höhere Konzentration an Zucker und weniger Ballaststoffe enthalten als frisches Obst.

Empfohlen: