Was ist ein Azol-Medikament?
Was ist ein Azol-Medikament?

Video: Was ist ein Azol-Medikament?

Video: Was ist ein Azol-Medikament?
Video: Wie ein Medikament auf den Markt kommt, erklärt 2024, Juli
Anonim

Azole Antimykotika sind eine Gruppe von Medikamente die ein enthalten Azol und hemmen das Wachstum einer Vielzahl von Pilzen. Azole Antimykotika können zur Behandlung von Pilzinfektionen des Körpers und der Haut verwendet werden, einschließlich Fußpilz, Onychomykose (Pilzpilzinfektionen), Ringelflechte und vaginaler Candidose.

Was sind hiervon Azol-Medikamente?

Azol-Antimykotika haben die therapeutischen Optionen zur Behandlung systemischer Pilzinfektionen erheblich erweitert. Die zur systemischen Anwendung verfügbaren Azole lassen sich in zwei Gruppen einteilen: die Triazole ( Fluconazol , Itraconazol , Voriconazol, Posaconazol , und Isavuconazol) und die Imidazole (Ketoconazol).

Zweitens, worauf zielen Azole? Azole Antimykotika Ausrichtung Dieses Enzym verhindert die Ergosterol-Produktion. Azole Medikamente sind Breitbandmedikamente und behandeln Pilzinfektionen der Haut oder des Mundes. Ein Beispiel für eine Azol Das Medikament ist Clotrimazol, das häufig zur Behandlung von Fußpilz, Ringelflechte, vaginalen Hefepilzinfektionen und Mundsoor verwendet wird.

Ist Azol außerdem rezeptfrei?

Vaginales Antimykotikum Azole gibt es beides über den Ladentisch ( OTC ) und mit ärztlicher Verordnung. Dieses Produkt ist in folgenden Darreichungsformen erhältlich: Creme.

Welche Klassen von Antimykotika gibt es?

Die vier wichtigsten Klassen von Antimykotika sind die Polyene, Azole , Allylamine und Echinocandine.

Empfohlen: