Ist Hantavirus in Kalifornien verbreitet?
Ist Hantavirus in Kalifornien verbreitet?

Video: Ist Hantavirus in Kalifornien verbreitet?

Video: Ist Hantavirus in Kalifornien verbreitet?
Video: Tödliche Hantavirus-Infektionen im kalifornischen Yosemite-Park 2024, Juli
Anonim

“ Hantavirus Lungensyndrom ist selten, aber häufig tödliche Krankheit, die durch Nagetiere verbreitet wird “, sagte CDPH-Direktor und State Public Health Officer Dr. Seit der ersten Identifizierung von HPS im Jahr 1993 gab es 73 Hantavirus Infektionen in Kalifornien und 659 Fälle national.

Außerdem, wie hoch sind die Chancen, Hantavirus zu bekommen?

Cohen: Hantavirus Lungensyndrom ist selten - die Chance auf bekommen die Krankheit tritt bei 1 zu 13 000 000 auf, was weniger wahrscheinlich ist, als von einem Blitz getroffen zu werden. Von 1980 bis 2014 wurden in Kalifornien insgesamt nur 54 Fälle gemeldet.

Anschließend stellt sich die Frage, wie lange Hantaviren im Kot aktiv sind. Es verursacht eine seltene, aber schwere Lungenerkrankung namens Hantavirus Lungensyndrom (HPS). Das Virus bleibt nicht aktiv zum lang einmal außerhalb seines Wirts - weniger als 1 Woche im Freien und einige Stunden bei direkter Sonneneinstrahlung.

Auch zu wissen, wo in Kalifornien Hirschmäuse leben?

Hirschmäuse können in den meisten unbebauten Gebieten im ganzen Staat zu finden. Sie bevorzugen Gestrüpp, Sträucher und Felsen, aber Wille Betreten Sie Häuser und Gebäude, um Nahrung, Unterkunft und Nistmaterial zu erhalten.

Tragen alle Mäuse Hantaviren?

Nur einige Arten von Mäuse und Ratten können Menschen geben Hantaviren das kann HPS verursachen. Allerdings nicht jedes Reh Maus , weißfüßig Maus , Reisratte oder Baumwollratte trägt a Hantavirus . Andere Nagetiere, wie Haus Mäuse , Dachratten und Norwegen-Ratten, sind nie dafür bekannt, Menschen HPS zu geben.

Empfohlen: