Ist Wasser im Bleichmittel?
Ist Wasser im Bleichmittel?
Anonim

Chemisch gesprochen, Chlor Bleichmittel ist eine wässrige Lösung von Natriumhypochlorit . Übliches Haushalts-Wäschebleichmittel, das zum Aufhellen und Desinfizieren von Wäsche verwendet wird, beträgt normalerweise entweder 5,25 Prozent („normale Stärke“) oder 6 Prozent Natriumhypochlorit („Ultrastärke“).

Zu wissen ist auch, ob Bleichmittel Wasser enthält?

Am beliebtesten ist haushaltsübliches Chlor bleichen , die ein Wasser -basiertes Produkt, das enthält eine Chemikalie namens Natriumhypochlorit. Eine weiterebeliebte Art von bleichen ist Sauerstoff bleichen , welcher enthält Wasserstoffperoxid oder andere Verbindungen, die beim Mischen mit. Peroxid freisetzen Wasser.

Ist Bleichmittel auch ein Chlor? Bleichen Versus Pool Chlor Gemeinsamen Pool Chlor besteht zu etwa 65 Prozent aus der Chemikalie Calciumhypochlorit. Haushalt bleichen ist eine Flüssigkeit, die Natriumhypochlorit enthält, das ist einfach Chlor in seiner flüssigen Form. Bleichen beträgt jedoch typischerweise nur 5 bis 6 Prozent Chlor.

Auch gefragt, ist es sicher, Wasser mit Bleichmittel zu trinken?

Es ist gut zum Entfernen von Flecken und zum Desinfizieren von Oberflächen. Hinzufügen bleichen zu Wasser ist ein effektiver Weg, es zu machen sicher zu verwenden als Wasser trinken . Es gibt jedoch Bereiche, in denen ein Giftsymbol angezeigt wird bleichen Behälter und Warnung, sie von Kindern und Haustieren fernzuhalten. Trinken unverdünnt bleichen kann dich töten.

Wie reagiert Bleichmittel mit Wasser?

Chlor ist Chlor, also das Chlor in bleichen ist das gleiche wie das Chlor beim Trinken Wasser und im Schwimmbad. Wenn Chlor reagiert mit Wasser , es produziert Salzsäure und atomaren Sauerstoff. Der Sauerstoff reagiert leicht mit den Chromophoren, um den Teil seiner Struktur zu entfernen, der die Farbe verursacht.

Empfohlen: