Was ist die Geschichte der Pharmakologie?
Was ist die Geschichte der Pharmakologie?

Video: Was ist die Geschichte der Pharmakologie?

Video: Was ist die Geschichte der Pharmakologie?
Video: Pharmakologie Crashkurs (Teil 1) 2024, Juli
Anonim

Die im 19. Jahrhundert entstandene Disziplin ermöglicht die Entwicklung von Medikamenten. Pharmakologie ist einer der Eckpfeiler des Wirkstoffforschungsprozesses. Der Medizinalchemiker kann den Wirkstoffkandidaten herstellen, aber der Pharmakologe testet ihn auf seine physiologische Aktivität.

Was ist hier der Zweck der Pharmakologie?

Pharmakologie ist die Wissenschaft von Medikamenten und ihrer Wirkung auf lebende Systeme. Pharmakologie ist auch für Schmerzmittel, Koffeingetränke und Antibiotika verantwortlich. Es ist die Wissenschaft davon, was mit Ihrem Körper und dem Medikament selbst passiert. Jedes Medikament, das wir einnehmen, verändert die Chemie in unserem Körper.

Ebenso, was ist die Drogengeschichte? Erhalten einer genauen Medikamentengeschichte ist ein wesentlicher Bestandteil des Medikamentenabgleichs und ein Prozess, bei dem Apotheker eine wichtige Rolle spielen. Solche Krankengeschichten bestehen normalerweise aus einer Liste aller Medikamente (verschrieben und gekauft), die ein Patient vor seiner Aufnahme ins Krankenhaus eingenommen hat.

Woher kommt dementsprechend das Wort Pharmakologie?

Etymologie. Die Wort " Pharmakologie " ist abgeleitet von Griechisch φάρΜακον, pharmakon, „Droge, Gift, Zauber“und -λογία, -logia „Studium von“, „Wissen von“(vgl. die Etymologie der Pharmazie).

Wer ist der Vater der Pharmakologie?

Oswald Schmiedeberg

Empfohlen: