Was ist Abhängigkeit in der Pharmakologie?
Was ist Abhängigkeit in der Pharmakologie?

Video: Was ist Abhängigkeit in der Pharmakologie?

Video: Was ist Abhängigkeit in der Pharmakologie?
Video: Pharmakokinetik Teil 1 - AMBOSS Auditor 2024, Juni
Anonim

Substanz Abhängigkeit , auch als Droge bekannt Abhängigkeit , ist ein adaptiver Zustand, der sich aus wiederholter Medikamentengabe entwickelt und bei Beendigung des Drogenkonsums zum Entzug führt. Zwanghafter und wiederholter Konsum kann zu einer Toleranz gegenüber der Wirkung des Arzneimittels und zu Entzugssymptomen führen, wenn der Konsum reduziert oder beendet wird.

Was ist dementsprechend Toleranz in der Pharmakologie?

Toleranz ist die verminderte Reaktion einer Person auf ein Medikament, die auftritt, wenn das Medikament wiederholt verwendet wird und sich der Körper an die anhaltende Anwesenheit des Medikaments anpasst. Resistenz bezieht sich auf die Fähigkeit von Mikroorganismen oder Krebszellen, den Wirkungen eines normalerweise gegen sie wirksamen Arzneimittels zu widerstehen.

Anschließend stellt sich die Frage, ist Abhängigkeit dasselbe wie Sucht? Sucht vs. Abhängigkeit . Sucht ist eine Krankheit, die durch Verhaltensprobleme gekennzeichnet ist, und Abhängigkeit bezieht sich auf eine physische Abhängigkeit von einer Substanz. Die beiden Bedingungen treten häufig bei der gleich Zeit, aber eine Person kann sein abhängig auf einer Substanz ohne zu sein süchtig dazu.

Gibt es verschiedene Arten der Abhängigkeit?

Dort sind zwei haupt Typen von Alkohol oder Drogen Abhängigkeit . Die Erste nett ist physisch Abhängigkeit . Dies bedeutet, dass das Körper hat eine physiologische Abhängigkeit von einem Medikament entwickelt, weil es Veränderungen verursacht hat in seinen natürlichen Seinszustand. Opiate, Tabak und Alkohol sind häufige Drogen, die körperliche Beschwerden verursachen Abhängigkeit.

Was ist das Wesen der Drogenabhängigkeit?

Physisch Abhängigkeit bedeutet, dass Ihr Körper sich nach dem sehnt Arzneimittel . Psychologische Abhängigkeit ist, wenn Sie das Gefühl haben, ohne sie nicht zurechtzukommen. Dieses Niveau von Arzneimittel Die Nutzung erfolgt in der Regel allein oder in einer kleinen Gruppe. Es macht nicht nur krank, sondern verursacht oft auch emotionale, psychische und soziale Probleme.

Empfohlen: