Inhaltsverzeichnis:

Was sind Nebenwirkungen von Hydroxychloroquin?
Was sind Nebenwirkungen von Hydroxychloroquin?

Video: Was sind Nebenwirkungen von Hydroxychloroquin?

Video: Was sind Nebenwirkungen von Hydroxychloroquin?
Video: Hype um Corona-Medikament Hydroxychloroquin: „Es ist kein Wundermittel“ 2024, Juli
Anonim

Häufige Nebenwirkungen von Hydroxychloroquin können sein:

  • Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrensausen;
  • Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen;
  • Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust;
  • Stimmungsschwankungen, Nervosität oder Reizbarkeit;
  • Hautausschlag oder Juckreiz; oder.
  • Haarverlust.

Wie lange sollten Sie dann Hydroxychloroquin einnehmen?

Hydroxychloroquin kommt als Tablet zu nehmen mit dem Mund. Zur Vorbeugung von Malaria bei Erwachsenen werden in der Regel zwei Tabletten einmal wöchentlich an genau demselben Wochentag eingenommen. Die erste Dosis wird 1 bis 2 Wochen vor der Reise in ein Gebiet eingenommen, in dem Malaria häufig ist, und die Dosen werden 8 Wochen nach der Exposition fortgesetzt.

Anschließend stellt sich die Frage, ob es sicher ist, Hydroxychloroquin langfristig einzunehmen? Die größte Sorge, die Menschen mit Lupus bei der Einnahme haben Hydroxychloroquin hängt mit dem Sehvermögen und einem erhöhten Risiko für Netzhautschäden zusammen. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass Hydroxychloroquin Therapie ist sicher zum lang - Begriff verwenden bei Dosen < 5 mg/kg/Tag.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was Plaquenil mit Ihrem Körper macht?

Plaquenil wird zur Behandlung oder Vorbeugung von Malaria verwendet, ein Krankheit durch Parasiten, die eindringen der Körper durch das beissen von a Moskito. Plaquenil ist auch ein Antirheumatikum und wird zur Behandlung von Symptomen eingesetzt von rheumatoide Arthritis und diskoider oder systemischer Lupus erythematodes.

Verursacht Hydroxychloroquin eine Gewichtszunahme?

Ungefähr 23 % der behandelten Patienten zeigten auffällige Gewichtszunahme (P = 0,001). Abnormal Gewichtszunahme ist eine Nebenwirkung von Langzeit-Doxycyclin und Hydroxychloroquin Behandlung. Veränderungen der Darmmikrobiota auf Phylumebene könnten bei diesem Effekt eine entscheidende Rolle spielen.

Empfohlen: