Zu welcher Antibiotikaklasse gehört Nitrofurantoin?
Zu welcher Antibiotikaklasse gehört Nitrofurantoin?

Video: Zu welcher Antibiotikaklasse gehört Nitrofurantoin?

Video: Zu welcher Antibiotikaklasse gehört Nitrofurantoin?
Video: Аналоги и заменители лекарств. 3часть 2024, Juli
Anonim

Nitrofurantoin gehört zu einem Klasse von Arzneimitteln, die als antimikrobielle Mittel bezeichnet werden, oder Antibiotika . EIN Klasse von Drogen ist ein Gruppe von Medikamenten, die ähnlich wirken. Diese Medikamente werden oft verwendet, um ähnliche Zustände zu behandeln. Nitrofurantoin hilft, die Bakterien abzutöten, die Harnwegsinfektionen verursachen.

Die Leute fragen auch, zu welcher Familie gehört Nitrofurantoin?

Nitrofurantoin wird zur Behandlung von Harnwegsinfektionen angewendet. Nitrofurantoin gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Antibiotika bezeichnet werden. Es funktioniert, indem es Bakterien abtötet, die Infektionen verursachen.

Wissen Sie auch, ob Nitrofurantoin ein Aminoglykosid ist? Nitrofurantoin ist nützlich bei leichten Harnwegsinfektionen. Eine Monotherapie ist bei Wundinfektionen, Harnwegsinfektionen oder Peritonitis üblich. Allerdings ist eine duale Therapie mit Penicillin oder Ampicillin und einem Aminoglykosid sollte bei schweren Infektionen wie Endokarditis und Meningitis angewendet werden.

Ist Nitrofurantoin vor diesem Hintergrund ein Penicillin?

Nitrofurantoin ist ein Antibiotikum, das speziell zur Behandlung von Harnwegsinfektionen (HWI) angewendet wird, die durch eine Reihe von Bakterienarten wie E. verursacht werden. Amoxicillin ist ein Penicillin -Antibiotikum, eine Wirkstoffklasse, die auch Ampicillin (Unasyn), Piperacillin (Pipracil), Ticarcillin (Ticar) und andere umfasst.

Ist Nitrofurantoin ein Sulfonamid?

Nitrofurantoin ist ein Antibiotikum zur Behandlung von Harnwegsinfektionen (HWI), die durch verschiedene Bakterienarten verursacht werden, darunter E. Bactrim (Sulfamethoxazol und Trimethoprim) ist eine Kombination eines antibakteriellen Sulfonamid (ein "Sulfa" -Medikament) und ein Folsäurehemmer.

Empfohlen: