Was ist die Kultivierung von Viren?
Was ist die Kultivierung von Viren?

Video: Was ist die Kultivierung von Viren?

Video: Was ist die Kultivierung von Viren?
Video: Warum Viren so erfolgreich sind | Terra X plus 2024, Juli
Anonim

Viren kann sein kultiviert innerhalb geeigneter Wirte, wie einer lebenden Zelle. Um beispielsweise Bakteriophagen zu untersuchen, werden Bakterien in einem geeigneten Wachstumsmedium gezüchtet; dann werden Bakteriophagen hinzugefügt. Eine dünne Zellschicht oder Monolayer wird dann mit beimpft Viren , und die Replikation findet statt.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, warum Wissenschaftler Viren kultivieren?

Anbau ist notwendig, um genügend Impfstoffmaterial zu erzeugen, um Millionen von Menschen zu injizieren. Zum Beispiel Grippeimpfstoff wird kultiviert in embryonierten Eiern. Dann ist die Virus ist „getötet“, bevor sie in die Bevölkerung injiziert werden.

wachsen Viren in Petrischalen? Persönliche Studie: Viruskultur . Im Gegensatz zu den meisten Bakterien, die kann Sein gewachsen in künstlichen Medien (zB Agarplatten, Nährbrühe) Viren kann nicht sein gewachsen auf künstlichen Medien, muss aber sein gewachsen in lebenden Zellen.

In ähnlicher Weise wird gefragt, ob Viren in Blutagar kultiviert werden können.

Viren können nicht sein gewachsen in Kulturmedien oder auf agar Platten allein, müssen sie lebende Zellen haben, um ihre Replikation zu unterstützen. Das einfachste Viren zu züchten sind Bakteriophagen (denn die am einfachsten zu züchtenden Zellen im Labor sind Bakterien).

Was ist eine virale Gewebekultur?

Gewebekultur ist eine nützliche Methode zur Kultivierung klinischer Proben, die im Verdacht stehen, a Virus . Gewebekultur von Tier Viren beinhaltet das Züchten von tierischen Zellen in Flaschen unter Verwendung verschiedener Nährmedien und die anschließende Infektion dieser Zellen mit Virus.

Empfohlen: