Ist Permethrin für den Menschen giftig?
Ist Permethrin für den Menschen giftig?

Video: Ist Permethrin für den Menschen giftig?

Video: Ist Permethrin für den Menschen giftig?
Video: ARDAP Wirkstoffe - Unterschied zwischen Permethrin und Pyrethrum 2024, Kann
Anonim

Permethrin ist ein Pyrethroid, das eingeatmet, eingenommen oder über die Haut aufgenommen werden kann. Je nach Formulierung bzw. Permethrin ist ein Nicht- giftig bis mäßig giftig Pestizid. Kurzfristige Nebenwirkungen bei empfindlichen Personen sind Augen-, Haut-, Nasen- und Rachenreizungen und können Atemprobleme umfassen.

Auch zu wissen ist, ist Permethrin für den Menschen giftig?

Permethrin weist keine nennenswerte Genotoxizität oder Immuntoxizität auf Menschen und Nutztiere, wird aber von der EPA als wahrscheinlich eingestuft Mensch Karzinogen bei Einnahme, basierend auf reproduzierbaren Studien, in denen Mäuse gefüttert wurden Permethrin Leber- und Lungentumore entwickelt.

Wissen Sie auch, kann Permethrin Sie töten? Was sind die potenziellen Auswirkungen von auf die menschliche Gesundheit? Permethrin Exposition? Bei den zur Mückenbekämpfung verwendeten Mengen ist keine Schädigung der menschlichen Gesundheit zu erwarten. Nach Schätzungen der EPA ist die Menge, die bei der Mückenbekämpfung verwendet wird, viel geringer als die Menge, die Menschen schaden könnte.

Was passiert hiervon, wenn Sie Permethrin einatmen?

Das Einatmen von Permethrin kann reizen Nase, Rachen und Lunge. ? Exposition gegenüber Permethrin kann Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, übermäßigen Speichelfluss, Muskelschwäche, Übelkeit und Erbrechen verursachen. ? Permethrin kann die Leber beeinträchtigen.

Welche Nebenwirkungen hat Permethrin?

  • Leichtes und vorübergehendes Brennen und Stechen.
  • Juckreiz.
  • Hautrötung.
  • Hautschwellung.
  • Hautausschlag.
  • Taubheitsgefühl oder Kribbeln an der Stelle, an der das Arzneimittel angewendet wurde.
  • Die Krätze-Symptome können sich nach der Behandlung vorübergehend verschlimmern.

Empfohlen: