Welche negativen Auswirkungen hat Schizophrenie?
Welche negativen Auswirkungen hat Schizophrenie?

Video: Welche negativen Auswirkungen hat Schizophrenie?

Video: Welche negativen Auswirkungen hat Schizophrenie?
Video: Schizophrenie: die Symptome 2024, Juni
Anonim

Negativsymptome sind Abstumpfung des Affekts, Sprach- und Gedankenarmut, Apathie , Anhedonie, verminderter sozialer Antrieb, Motivationsverlust, mangelndes soziales Interesse und Unaufmerksamkeit gegenüber sozialem oder kognitivem Input.

Was sind hiervon die positiven und negativen Auswirkungen der Schizophrenie?

Positivsymptome Dazu gehören Halluzinationen (Empfindungen, die nicht echt sind), Wahnvorstellungen (Glauben, die nicht echt sein können) und sich wiederholende Bewegungen, die schwer zu kontrollieren sind. Negative Symptome Dazu gehören die Unfähigkeit, Emotionen zu zeigen, Apathie, Schwierigkeiten beim Sprechen und der Rückzug aus sozialen Situationen und Beziehungen.

Wie lange dauern die negativen Symptome einer Schizophrenie? Zur Zeit, Schizophrenie ist diagnostiziert durch das Vorhandensein von Symptome oder deren Vorläufer für einen Zeitraum von sechs Monaten. Zwei oder mehr Symptome , wie Halluzinationen, Wahnvorstellungen, desorganisierte Sprache und grob desorganisiertes oder katatonisches Verhalten, müssen signifikant sein und letzte für mindestens einen Monat.

Was versteht man in diesem Zusammenhang unter Negativsymptomen?

Negative Symptome beziehen sich auf das Fehlen oder Fehlen einer normalen geistigen Funktion, die Denken, Verhalten und Wahrnehmung umfasst.

Was sollten Schizophrene vermeiden?

Vermeiden Alkohol und Drogen. Es kann verlockend sein, die Symptome von selbst zu behandeln Schizophrenie mit Drogen und Alkohol. Aber Drogenmissbrauch erschwert Schizophrenie Behandlung und verschlimmert nur die Symptome. Wenn Sie ein Problem mit Drogenmissbrauch haben, suchen Sie Hilfe.

Empfohlen: