Was sind normale Serumelektrolytspiegel?
Was sind normale Serumelektrolytspiegel?

Video: Was sind normale Serumelektrolytspiegel?

Video: Was sind normale Serumelektrolytspiegel?
Video: Unterschied Serum und Plasma 2024, September
Anonim

Kalium: 3,5-5 mmol/l. Pyruvat: 300-900 µg/dl. Natrium: 135-145 mmol/l. Gesamtkalzium: 2-2,6 mmol/L (8,5-10,2 mg/dL)

Die Leute fragen auch, was sind Serumelektrolyte?

Notiz: Serum ist der Teil des Blutes, der keine Zellen enthält. Natrium-, Kalium- und Chloridspiegel können auch als Teil eines Basisstoffwechsel-Panels gemessen werden. Es testet den Gehalt an Kalzium, Chlorid, Kalium, Natrium und anderen Elektrolyte.

Ebenso, was sind normale Werte bei einem Bluttest? Die Normalbereich für Männer 14 bis 17,5 Gramm pro Deziliter (g/dL); für Frauen sind es 12,3 bis 15,3 g/dl. Hkt (Hämatokrit). Dies Wert gibt Auskunft darüber, wie viel von Ihrem Blut besteht aus rot Blut Zellen.

Ebenso kann man fragen, was sind die Parameter unter Serumelektrolyten?

Serumelektrolyte und Mineralien, die bei der Beurteilung des Nierensystems nützlich sind, umfassen Kalzium, Chlorid, Magnesium, Phosphor, Kalium , und Natrium . Allerdings ist die Serum Konzentration von diesen Elektrolyte und Mineralien ist variabel und spiegelt nicht die Gesamtkörperspeicher wider.

Kann man zu viel Elektrolytwasser trinken?

Aber wie alles, zu viele Elektrolyte können ungesund sein: Zu viel Natrium, Hypernatriämie, kann Schwindel, Erbrechen und Durchfall verursachen. Zu viel Kalium, Hyperkaliämie, kann Ihre Nierenfunktion beeinträchtigen und Herzrhythmusstörungen, Übelkeit und einen unregelmäßigen Puls verursachen.

Empfohlen: