Inhaltsverzeichnis:

Was sind normale ABI-Ergebnisse?
Was sind normale ABI-Ergebnisse?

Video: Was sind normale ABI-Ergebnisse?

Video: Was sind normale ABI-Ergebnisse?
Video: Wie du das ABITUR durchstehst :) | LERNTIPPS & meine Ergebnisse ✨ 2024, September
Anonim

Die normal Der Knöchel-Arm-Index liegt zwischen 0,90 und 1,30. Ein Index unter 0,90 bedeutet, dass das Blut schwer zu den Beinen und Füßen gelangt: 0,41 bis 0,90 weist auf eine leichte bis mittelschwere periphere arterielle Verschlusskrankheit hin; 0,40 und niedriger zeigt eine schwere Erkrankung an.

Was zeigen diese ABI-Ergebnisse folglich?

Ein ABI Verhältnis zwischen 0,4 und 0,7 bedeutet, dass Sie eine mäßige PAD haben. Ein ABI Ein Verhältnis von weniger als 0,4 bedeutet, dass Sie an einer schweren PAD leiden. Ein ABI Verhältnis höher als 1,4 könnte meine Blutgefäße in deinen Gliedmaßen sind steif aufgrund von fortgeschrittenem Alter oder Diabetes.

Was ist ein ABI mit Bewegung? Die Messungen werden normalerweise an beiden Stellen nach 5 Minuten Gehen auf einem Laufband wiederholt. Der Knöchel-Arm-Index ( ABI ) Ergebnis wird verwendet, um den Schweregrad der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) vorherzusagen. Ein leichter Rückgang in deinem ABI mit Übung bedeutet, dass Sie wahrscheinlich PAD haben.

Die Leute fragen auch, was ist ein abnormaler ABI-Test?

Die Knöchel-Arm-Index , oder ABI , ist einfach Prüfung der den Blutdruck in den oberen und unteren Gliedmaßen vergleicht. Das Ergebnis ist die ABI . Wenn dieses Verhältnis weniger als 0,9 beträgt, kann dies bedeuten, dass eine Person eine periphere Arterienerkrankung (pAVK) in den Blutgefäßen in ihren Beinen hat.

Was ist das häufigste Symptom einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit?

Anzeichen und Symptome einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit umfassen:

  • Schmerzhafte Krämpfe in einer oder beiden Hüften, Oberschenkeln oder Wadenmuskulatur nach bestimmten Aktivitäten wie Gehen oder Treppensteigen (Claudicatio)
  • Taubheit oder Schwäche in den Beinen.
  • Kälte im Unterschenkel oder Fuß, besonders im Vergleich zur anderen Seite.

Empfohlen: