Was sind antilipidämische Mittel?
Was sind antilipidämische Mittel?

Video: Was sind antilipidämische Mittel?

Video: Was sind antilipidämische Mittel?
Video: Rhetorische Mittel erkennen I musstewissen Deutsch 2024, Juni
Anonim

Hypolipidämie Agenten , cholesterinsenkend Drogen oder antihyperlipidämische Mittel , sind eine vielfältige Gruppe von Arzneimitteln, die zur Behandlung hoher Blutfettwerte (Lipide) wie Cholesterin (Hyperlipidämie) eingesetzt werden.

Wofür werden antilipämische Medikamente auf diese Weise verwendet?

Hydroxymethylglutaryl-CoA (HMG-CoA)-Reduktase-Hemmer, auch als "Statine" bekannt, sind Gebraucht zusätzlich zu Diät und Sport zur Behandlung von Hypercholesterinämie durch Senkung des Gesamtcholesterins (TC), des Lipoproteincholesterins niedriger Dichte (LDL-C) und der Triglyceride (TG) bei gleichzeitiger Erhöhung der Lipoproteine hoher Dichte

Abgesehen von oben, wie wirken Antilipämien? "Statine" sind eine Klasse von Medikamenten, die den Cholesterinspiegel im Blut senken, indem sie die Cholesterinproduktion der Leber reduzieren. (Die andere Quelle von Cholesterin im Blut ist Cholesterin aus der Nahrung.) Wissenschaftlich werden Statine als HMG-CoA-Reduktase-Hemmer bezeichnet.

Zu wissen ist auch, warum Antilipämika wirksam sind?

Antilipämische Mittel sind vorteilhaft bei der Senkung des Cholesterinprofils im Blut, wodurch möglicherweise die Rate der ersten größeren vaskulären Ereignisse verringert wird.

Wie nehmen Sie Antihyperlipidämien ein?

Lovastatin ist als Tablette und als Retardtablette (mit Langzeitwirkung) erhältlich nehmen mit dem Mund. Die normale Tablette wird normalerweise ein- oder zweimal täglich zu den Mahlzeiten eingenommen. Die Retardtablette wird normalerweise einmal täglich vor dem Schlafengehen eingenommen. Nehmen Lovastatin jeden Tag etwa zur gleichen Zeit.

Empfohlen: