Was sagt Ihnen ein Immunoblot?
Was sagt Ihnen ein Immunoblot?

Video: Was sagt Ihnen ein Immunoblot?

Video: Was sagt Ihnen ein Immunoblot?
Video: Immunoblot-Testsysteme für die Autoimmundiagnostik: Labornachweis autoimmuner Erkrankungen 2024, September
Anonim

Western Blotting (auch genannt) Immunblotting ) ist eine Technik zur Analyse einzelner Proteine in einem Proteingemisch (z. B. einem Zelllysat). Die Proteine auf diesem Immunoblot sind dann für die Antikörperbindung zum Nachweis zugänglich. Antikörper werden verwendet, um Zielproteine auf dem westlicher Fleck ( Immunoblot ).

In Anbetracht dessen, wofür wird Immunblotting verwendet?

Western-Blotting (Protein Immunblotting ) ist eine analytische Technik gewöhnt an Identifizierung und Lokalisierung spezifischer Proteine in einer Probe eines Gewebehomogenats oder -extrakts, basierend auf ihrer Fähigkeit, an spezifische Antikörper zu binden.

Anschließend stellt sich die Frage, warum Immunblotting ein zweistufiger Prozess ist. Historisch gesehen ist die Sondierung Prozess wurde zu zweit durchgeführt Schritte wegen der relativ einfachen Herstellung von Primär- und Sekundärantikörpern in getrennten Prozesse . Dies verschafft Forschern und Unternehmen enorme Flexibilitätsvorteile und fügt eine Verstärkung hinzu Schritt zur Erkennung Prozess.

Wissen Sie auch, was ein Immunoblot-Assay ist?

Abstrakt. Immunblotting (Western Blotting) ist ein schnelles und empfindliches Assay für den Nachweis und die Charakterisierung von Proteinen, die durch Ausnutzung der der Antigen-Antikörper-Erkennung innewohnenden Spezifität funktioniert.

Warum werden üblicherweise Antikörper zum Nachweis von Proteinen verwendet?

Primär Antikörper Die primäre Antikörper werden erzeugt, wenn eine Wirtsspezies oder Immunzellkultur dem Protein von Interesse (oder einen Teil davon). Normalerweise , dies ist Teil der Immunantwort, während sie hier geerntet werden und Gebraucht als sensibel und spezifisch Erkennung Werkzeuge, die die Protein direkt.

Empfohlen: