Was ist ALS-Pflege?
Was ist ALS-Pflege?

Video: Was ist ALS-Pflege?

Video: Was ist ALS-Pflege?
Video: Diagnose ALS: Pflege daheim | 7 Tage | NDR 2024, Juli
Anonim

Behandlungen: Physiotherapie

Wie bekommt eine Person dementsprechend ALS?

ALS führt dazu, dass sich die Motoneuronen allmählich verschlechtern und dann absterben. Motoneuronen erstrecken sich vom Gehirn über das Rückenmark bis hin zu den Muskeln im ganzen Körper. Wenn Motoneuronen beschädigt sind, senden sie keine Nachrichten mehr an die Muskeln, sodass die Muskeln nicht mehr funktionieren können. ALS wird in 5 bis 10 % vererbt Personen.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist die beste Behandlung für ALS? Aktuell sind es zwei Behandlungen zugelassen von der US-amerikanischen Food and Drug Administration für die Behandlung von ALS : Rilutek (Riluzol) und Radicava (Edavaron). Rilutek wurde 1995 von der FDA zugelassen und ist auch in vielen anderen Ländern, darunter Kanada, Australien und ganz Europa, zur Vermarktung zugelassen.

Was sind die ersten Anzeichen von ALS?

Allmählicher Beginn, im Allgemeinen schmerzlos, progressiv Muskelschwäche ist das häufigste Anfangssymptom bei ALS. Andere frühe Symptome variieren, können aber Stolpern, Fallenlassen von Gegenständen, abnormale Ermüdung der Arme und/oder Beine, undeutliches Sprechen, Muskelkrämpfe und Zuckungen und/oder unkontrollierbare Lachen oder Weinen.

Kann amyotrophe Lateralsklerose geheilt werden?

Nein Heilung wurde noch gefunden für ALS . Die erste medikamentöse Behandlung der Krankheit – Riluzol (Rilutek) soll Schäden an Motoneuronen reduzieren, indem es die Freisetzung von Glutamat verringert. Andere Behandlungen für ALS sollen Symptome lindern und die Lebensqualität der Patienten verbessern.

Empfohlen: