Was meinte Cooley, als er die Gesellschaft als Organismus beschrieb?
Was meinte Cooley, als er die Gesellschaft als Organismus beschrieb?

Video: Was meinte Cooley, als er die Gesellschaft als Organismus beschrieb?

Video: Was meinte Cooley, als er die Gesellschaft als Organismus beschrieb?
Video: Soziale Ungleichheit und Folgen für die Gesellschaft 2024, Juni
Anonim

Hauptgruppe. Was meinte Cooley, als er die Gesellschaft als Organismus beschrieb? ? Dass die Gesellschaft ist ein System von Wechselbeziehungen zwischen allen Teilen von die Gesellschaft und soziale Prozesse. Die Theorie des Spiegel-Selbst besagt das. Unser Selbstbild entsteht aus unserer eigenen Selbstreflexion und aus dem, was andere über uns denken.

Was ist in dieser Hinsicht die Gesellschaft nach Charles Cooley?

Cooleys Die Theorie des Selbst ist eine Theorie, bei der wir durch unsere Interaktionen mit anderen lernen, wer wir sind. Cooley glaubte, dass man durch diese Interaktionen beginnt, eine Vorstellung davon zu entwickeln, wer sie sind; Daher ist das Selbst ein Produkt unserer sozialen Interaktionen.

Man kann sich auch fragen, was Charles Cooley mit dem Ausdruck „Spiegelselbst“meinte, wie lässt sich sein Konzept auf Ihren Status als Student anwenden? Das Spiegel-Selbst . Das Spiegel-Selbst beschreibt den Prozess, bei dem Individuen ihr Sinn von selbst, wie sie glauben, dass andere sie sehen. Nach Selbst, Symbolen und Gesellschaft, Cooleys Theorie ist bemerkenswert, weil es darauf hindeutet, dass selbst- Konzept ist nicht in der Einsamkeit gebaut, sondern im sozialen Umfeld.

Warum definiert Cooley das Konzept des Ichs als Spiegelselbst?

Die schauglas selbst Die Theorie besagt, dass wir unsere Selbstwahrnehmung basierend darauf ändern, wie wir vermuten, dass andere uns wahrnehmen, und nicht darauf, wie sie uns tatsächlich wahrnehmen. Wenn Sie Ihre Meinung über sich selbst überdenken, dann sind deine Meinung über dich selbst ändern- Konzept.

Was, argumentierte der Soziologe Charles Cooley, fand in den Köpfen der Menschen statt?

Der Soziologe Charles Cooley argumentiert dass die Wahrnehmungen anderer findet in den Köpfen der Menschen statt als er das Konzept des Spiegelselbst entwickelte. Dies kann unterstützt werden, wenn wir uns selbst im Spiegel betrachten. Wir wollten sehen, wie wir auf andere aussehen, indem wir durch den Spiegel schauten.

Empfohlen: